abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnesstracker S3750 paired sich nicht mehr mit iPhone

15 ANTWORTEN 15
-m
Trainee
Nachricht 1 von 16
5.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.951 Aufrufe

Fitnesstracker S3750 paired sich nicht mehr mit iPhone

Hallo,

vor einigen Tagen ist iOS 15.1 von Apple veröffentlicht worden, das ich mir sogleich gedownloaded hab. Seit 28.08.2021 habe ich ein S3750, der nach einigen Anlaufschwierigkeiten tat was er tun sollte. Ein etwas unschöner Seiteneffekt war das nach dem wöchentlichen Nachladen das Akkus der S3750

nicht mehr mit der Medion Fitness App gepaired war. Ich habe dann jedes Mal im iPhone in den Bluetooth-Einstellungen gesagt S3750 'vergessen', woraufhin das Gerät von der Liste der Bluetooth-Geräte verschwand. Dann habe ich von S3750 das Pairing initiiert und das iPhone hat sich erneut mit dem iPhone gepaired. Danach habe ich in der Fitness-App gesagt erneut Verbinden mit S3750 und erneut das Pairing am S3750 angestossen. Danach waren in der Regel alle Daten von mir wieder da und das S3750 mit App und iPhone gepaired.

Das klappte diese Woche nicht mehr. Erst hatte ich den iOS Update im Verdacht, aber schnell sah ich das es damit nichts zu tun hatte, da iPhones 6s, 7, 8 und Xs (ich arbeite in der Telkommunikatiosbranche) mit iOS 14.4, 14.8 und 15.1 alle dasselbe Problem hatten - sie können sich nicht mehr mit meinem S3750 pairen. Ich habe dann die Support-Hotline kontaktiert, die mir Umsteigen auf ein Android-Phone empfiehlen nachdem ich Ihnen erzählt hatte das sich das S3750 mit diesen noch Pairen lässt.  Aber das kann es doch nicht wirklich die Lösung sein, oder ?   Wie ergeht es den anderen iPhone-Besitzern, die ein S3750 haben ? Lasst Mal von Euch hören. Vielen Dank schon vorab.

 

Michael

15 ANTWORTEN 15
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 16
1.974 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.974 Aufrufe

Hallo @-m,

 

danke für Dein Feedback.

 

Dann warten wir mal ab, ob es dann wieder alles funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

-m
Trainee
Nachricht 12 von 16
1.963 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.963 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

dieses Mal hat sich das Kommunikationsprotokoll zwischen Tracker und iOS Applikation selbständig berappelt. Bereits gestern Abend konnte ich erfreut feststellen, das die Applikationsdaten ohne mein weiteres hinzutun wieder dargestellt wurden. Beinahe genauso wichtig: die Daten der Vortage waren auch wieder verfügbar, was beweist das die Kommunikation zwischen Tracker und Applikation auf Basis der im Tracker gespeicherten Daten nachgeholt' wurde.

Wäre interessant zu wissen für wieviele Tage der Tracker Daten lokal speichern kann. 

Burki48
Moderator
Nachricht 13 von 16
1.959 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.959 Aufrufe

Hallo @-m,

 

in der Regel speichert das Armband die Daten für maximal 7 Tage. Genau lässt sich das aber nie sagen, da es von vielen Faktoren, wie z.B. eingestellte Aktivitäten, abhängt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

-m
Trainee
Nachricht 14 von 16
1.956 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.956 Aufrufe

Hallo Burki48,

danke fur die Hintergrundinformation. Das heisst man sollte trachten das Armband innerhalb von 7 Tagen zu synchronisieren, wenn man vermeiden will das Daten verloren gehen.

Was könnte eine Erklärung dafür sein das der Datenstrom zwischen Tracker und Applikation teilweise abbricht, obwohl beide Geräte noch über Bluetooth verbunden sind, was sichtbar ist an der sich noch aktualisierenden Batterieanzeige in der Applikation ?

-m
Trainee
Nachricht 15 von 16
1.945 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.945 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

leider ist der Tracker wieder über Los gegangen, d.h. ich sehe in der Fitness-App noch wieviel Prozent der Tracker hat,

aber sonst nichts mehr. Das is natürlich alles andere dann schön. Wenn ich mir vorstelle wie vielen anderen Kunden es möglicherweise genauso geht wie mir ...

Jetzt bleibt mir nur erneut abwarten. 

Sie sehen selbst, die Bluetooth-Kommunikation zwischen App und Tracker ist alles andere als stabil.

Viel Raum zur Verbesserung.

-m
Trainee
Nachricht 16 von 16
1.932 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.932 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

nachdem gestern Abend der Datenaustausch zwischen Tracker und Medion App unterbrochen war habe ich heute Morgen, a) das Armband erneut aufgeladen und b) die Medion Fitness App auf meinem iPhone abgeschlossen und neu aufgestartet. Danach war die Kommunikation zwischen Tracker und Medion Fitness App auf dem iPhone wiederhergeastellt.

15 ANTWORTEN 15