abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitnessband e 1000 verbindet sich nicht mit dem Handy per Bluetooth

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Sadi
New Voice
Nachricht 1 von 10
17.344 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
17.344 Aufrufe

Fitnessband e 1000 verbindet sich nicht mit dem Handy per Bluetooth

Hallo, ich habe das e1000 Fitnessband und versuche verzweifelt, dieses mit der entsprechenden App auf meinem Samsung Handy zu verbinden. Wo liegt der Fehler?

LG Sadi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
18.269 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
18.269 Aufrufe

Hallo @Sadi.

 

Hier die gewünschte Anleitung:

 

1.

"Very Fit For Heart Rate" aus dem Playstore installieren.

 

2.

Bluetoothfunktion des Smartphones einschalten.

 

3.

Very Fit App starten.

 

4.

3x nach links wischen, bis dort "Suche nach Gerät..." angezeigt wird.

 

5.

Falls das Band nicht gefunden wird, die Schaltfläche "Erneut suchen" antippen.

 

6.

Falls die Meldung "Suche des Armbandes öffnen" erscheint, am Band kurz den Knopf drücken, so dass sich das Display einmal einschaltet und dann "Bestätigen" antippen.

 

7.

Warten bis das Armband oben als "E1000 -xx" angezeigt wird (xx steht für eine beliebige zweistellige Zahl, z.B. "33").

 

8.

Diesen Eintrag "E1000" antippen, dann erscheint daneben ein drehender Punktekreis und anschließend ein Häkchen.

 

9.

Schaltfläche "Verbindung bestätigen" antippen. Es erscheint dann in der App ein Countdown. In dieser Zeit muss die Verbindung am Smartband bestätigt werden.

 

10.

Innerhalb von 10 Sekunden am Smartband im Bereich des aufgedruckten Punktes unterhalb des Displays einmal von oben nach unten über das Display wischen. Alternativ kannst du auch innerhalb von 10 Sekunden den seitlichen Knopf am Armband drücken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
17.264 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
17.264 Aufrufe

Hallo @Sadi und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Thread hatte ich einmal kurz erklärt, wie es beim S2000 funktioniert. Bei deinem E1000 kannst du zur Verbindungsbestätigung auch den Knopf an der Seite drücken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sadi
New Voice
Nachricht 3 von 10
17.260 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
17.260 Aufrufe

Hallo Andy, danke für deine Antwort. Aber leider passiert durch das Drücken des Knopfes an der Seite nichts. Keine Kopplung mit dem Handy. Mein Handy findet das Fitnessarmband. Dann soll seitens des Handys gekoppelt werden und die E1000 reagiert nicht.
Und das ist jetzt das 2. Fitnessarmband. Sehr schade.
Sadi
New Voice
Nachricht 4 von 10
17.259 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
17.259 Aufrufe

Hallo Andy, danke für deine Antwort. Aber auch das funktioniert nicht. Das Fitnessarmband lässt sich nicht mit Bluetooth des Handys verbinden. Das ist jetzt schon mein 2.Fitnessband.
LG Sadi
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
17.245 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
17.245 Aufrufe

Hallo @Sadi.

 

Dann machst du wahrscheinlich irgend etwas falsch oder es besteht eine Inkompatibilität zwischen Smartband und Handy. Hast du mal ein anderes Smartphone getestet? Dass 2 Bänder hintereinander defekt sind, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber schon ziemlich unwahrscheinlich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sadi
New Voice
Nachricht 6 von 10
17.238 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
17.238 Aufrufe

Hallo Andi, dann sei doch bitte einmal so nett und schicke mir ein Schritt-bei-Schritt Anleitung zu. Nur so kann ich erkennen, ob ich einen Fehler gemacht habe.
Auf dem Fitnessarmband erscheint das Bluetoothsymbo eigentlich gar nicht. Falls doch, dann geht es auch ganz schnell wieder weg.
LG Sadi
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
18.270 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
18.270 Aufrufe

Hallo @Sadi.

 

Hier die gewünschte Anleitung:

 

1.

"Very Fit For Heart Rate" aus dem Playstore installieren.

 

2.

Bluetoothfunktion des Smartphones einschalten.

 

3.

Very Fit App starten.

 

4.

3x nach links wischen, bis dort "Suche nach Gerät..." angezeigt wird.

 

5.

Falls das Band nicht gefunden wird, die Schaltfläche "Erneut suchen" antippen.

 

6.

Falls die Meldung "Suche des Armbandes öffnen" erscheint, am Band kurz den Knopf drücken, so dass sich das Display einmal einschaltet und dann "Bestätigen" antippen.

 

7.

Warten bis das Armband oben als "E1000 -xx" angezeigt wird (xx steht für eine beliebige zweistellige Zahl, z.B. "33").

 

8.

Diesen Eintrag "E1000" antippen, dann erscheint daneben ein drehender Punktekreis und anschließend ein Häkchen.

 

9.

Schaltfläche "Verbindung bestätigen" antippen. Es erscheint dann in der App ein Countdown. In dieser Zeit muss die Verbindung am Smartband bestätigt werden.

 

10.

Innerhalb von 10 Sekunden am Smartband im Bereich des aufgedruckten Punktes unterhalb des Displays einmal von oben nach unten über das Display wischen. Alternativ kannst du auch innerhalb von 10 Sekunden den seitlichen Knopf am Armband drücken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sadi
New Voice
Nachricht 8 von 10
17.257 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
17.257 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank. Ich werde es nach dieser Beschreibung machen und berichten.
LG Sadi
Sadi
New Voice
Nachricht 9 von 10
17.224 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
17.224 Aufrufe

Hallo Andi, es hat geklappt. In der Info des Fitnessarmbandes wird eine andere App zum Installieren genannt.
Nun hat alles Funktioniert.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
LG Sadi
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
17.193 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
17.193 Aufrufe

Hallo @Sadi.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9