abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Objektiv-Tubus bei MD 85562 fährt nicht mehr heraus

2 ANTWORTEN 2
benny02
Beginner
Nachricht 1 von 3
369 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
369 Aufrufe

Objektiv-Tubus bei MD 85562 fährt nicht mehr heraus

Hallo !   Ich besitze neben vielen neuen und auch älteren Medion Produkten auch eine kleine wunderschöne silberne Digitalkamera Medion 85562 aus dem Jahr 2007 .

Sicher wird mancher sagen " Mann ist die alt ! " .   Vielleicht , aber wunderschön und hat mit ihren 7,1 Megapixeln bis zu diesem Jahr auch noch bemerkenswert gute Fotos

gemacht . Das letzte Mal im Juni verwendet , habe ich sie heute wieder hervorgeholt . Der Akku war noch voll , aber ich musste erschrocken feststellen ,                                das der Objektivtubus

nicht mehr herausfuhr . Beim Einschalten wurde Fehlercode " Lens error 21 " und in einem Aufnahmeprogramm "  Lens error 16 " angezeigt und die Kamera schaltete sich

jedes Mal sofort  wieder aus . Außer nach Start im Bildbetrachtungsmodus blieb sie an . Bei Umschaltung in einen Objektivmodus kamen der Fehlercode und die sofortige

Abschaltung . Ich habe auch noch Kameras neueren Datums , aber der Defekt dieser kleinen Kamera macht mich wirklich traurig . Repariert kriege ich die nirgendwo mehr ,

von den Kosten gar nicht zu reden . Wenn jemand Rat wüsste , wäre ich sehr dankbar .         Grüße Benny02CaptureItPlus638267837517323355.png

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
359 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
359 Aufrufe

@benny02 

 

Du könntest versuchen die Kamera komplett stromlos zu machen, einmal einschalten, ohne Akku und Netzteil. Danach wieder Akku und/oder Batterien  einsetzen und Kamera wieder einschalten. 

Aber vermutlich ist entweder der kleine Motor oder das Getriebe defekt/kaputt, oder es besteht eine Verschmutzung/Verklebung im Gleitbereich oder Gewinde.

 

Wie auch immer, eine Reparatur lohnt sich dafür nicht. Aber doch schön zu hören, dass eine kleine und preiswerte Kamera von Medion fast 17 Jahre gehalten hat.

 

Gruss, daddle

benny02
Beginner
Nachricht 3 von 3
315 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
315 Aufrufe

Klappt leider nicht . Trotzdem Danke für die Antwort .     Gruß    benny02

2 ANTWORTEN 2