le 25.03.2015 09:18
le 25.03.2015 09:18
le 25.03.2015 10:34
le 25.03.2015 10:34
Die aktuelle Rechtsprechung geht davon aus, dass man dem Verkäufer/ Hersteller 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muß. Wenn ich das richtig sehe, findet das zweite Mal gerade statt. Erst wenn die Reparatur wieder scheitert, hast du einen Anspruch auf Wandlung.
Das nächste Problem ist natürlich, dass du bei Aldi gekauft hast, du jetzt aber Forderungen an Medion stellst. Ich glaube nicht, dass dir Medion Geld für ein Produkt erstattet, welches bei jemand anderem gekauft wurde.
Und zu guter letzt: du bist hier in einer User-helfen-Usern Community, da wird dir bei deiner Forderung niemand helfen können. Da mußt du dich schon direkt an den Medion-Support wenden.
Gruß
Rainer
le 25.03.2015 11:54
le 25.03.2015 11:54
le 25.03.2015 12:06
le 25.03.2015 12:06
Wie lange du warten mußt? Keine Ahnung.
Die Frage ist doch: Was kannst/ willst du machen. Echten Verbraucherschutz gibt es bei und doch eh nur in den Reden der Politiker. Wenn der Handel/ Hersteller sich quer stellt, hast du nur die Möglichkeit der Klage. Und die ist auch nicht automatisch gewonnen.
Deinen Hinweis auf Verträge, bzw. Marktmacht verstehe ich in diesem Fall nicht.
Gruß
Rainer
25.03.2015 20:23 - modifié 25.03.2015 20:26
25.03.2015 20:23 - modifié 25.03.2015 20:26
Hallo und "willkommen im Club",
bei mir sieht es nämlich ähnlich aus. Ich habe ein defektes Tablet (welches sich gar nicht mehr einschalten ließ) in der ersten Januarwoche eingesandt und werde seither von Medion nur vertröstet: Das Tablet war Totalschaden und wurde bereits entsorgt und nun muss die Fachabteilung seit über 3 Monaten überlegen, ob ich eine Gutschrift oder ein Austauschgerät erhalte... Mehrfache Nachfrage wird immer wieder mit der einer Entschuldigung und dem Hinweis, dass ich mich noch gedulden müsse, abgetan. Mein Verdacht liegt darin, dass die Garantiezeit des Gerätes von drei Jahren Mitte April abläuft und Medion genau darauf spekuliert...
Eigentlich habe ich auf einen Rechtsstreit und dem damit verbundenen Zeitaufwand überhaupt keine Lust, scheint aber unabwendbar...
Sollten sich allerdings noch weitere dieser Fälle hier melden und gewissermaßen ein System dahinter zu erkennen sein: den Zeitaufwand, das ggf. mal medientauglich aufzubereiten und entsprechenden Formaten mitzuteilen, würde ich durchaus in Kauf nehmen, denn so ohne Weiteres möchte ich dieses unverschämte Vorgehen nicht Ruhen lassen.
Auch ich werde künftig nun doch lieber etwas mehr ausgeben und die Finger von Medion-Produkten lassen, nicht weil ich mit der Qualität nicht zufrieden wäre, aber bei dem Service für mich ein no go!!!
Gruß
le 30.03.2015 16:50
le 30.03.2015 16:50
Hallo zusammen,
bei unserer Community handelt es sich um ein "User helfen User" Forum. Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass das "Feedback-Board" nur dazu dient, die Community zu verbessern:
Bitte seid so nett und wendet euch mit eurem Anliegen an unseren Support.
Beste Grüße - Andi