abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Warum ist "Neueste Beiträge" entfernt worden?

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 1 von 22
154.371 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
154.371 Aufrufe

Warum ist "Neueste Beiträge" entfernt worden?

Eine Frage an die Macher der Community:

 

Noch vor einigen Tagen, ich glaube es war vor der Bekanntgabe, dass Medion international wird, gab es noch die Rubrik "Neueste Beiträge" oder "Letzte Beiträge" oder ähnlich.

 

Sie befand sich auf der Übersichtsseite der Community unterhalb von "Sonstiges". Ganz am Anfang, wie jetzt auch noch, "Neueste Themen" und unten "Neueste Beiträge".

Das fand ich eigentlich sehr praktisch, denn wenn man jetzt die neuesten Beiträge sehen will, muss man innerhalb der "Neuen Themen" umständlich rumsuchen.

Gibt es dafür eine Begründung?

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
21 ANTWORTEN 21
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 22
135.413 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
135.413 Aufrufe

OK, dann habt ihr auf jeden Fall schon 3 Befürworter zur Wiederherstellung des BereichsSmiley (überglücklich)

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 22
135.412 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
135.412 Aufrufe

Man hatte doch unter den 5 Einträgen die Schaltfläche "Alle anzeigen".
Und unter "Neueste Themen" kriegt man eben nicht mit, wenn etwas zu alten Themen geschrieben wird. Eben gerade wurde etwas zum Lollipop-Update geschrieben, dass taucht nicht unter "Neueste Themen" auf.
Was mich noch wundert: Wenn ich das Forum am PC im Browser aufrufe, erhalte ich die vollständige Ansicht mit "Neuesten Themen". Klicke ich aber am Seitenende auf "Mobil", erhalte ich die Mobil-Ansicht mit "Neueste Beiträge".

Gruß
Rainer
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 22
135.405 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
135.405 Aufrufe


Murphy schrieb:

Ein Nachteil an einer "Neueste Beiträge" Auflistung:
Werden zu einem Thema z. B. 5 neue Beiträge geschrieben, würdest Du diese gelistet bekommen, unter Umständen aber nicht mitbekommen, ob sich in einem anderem Thema auch neue Beiträge befinden. Die Auflistung der neuesten Beiträge ist ja auf eine bestimmte Anzahl limitiert.



Trotzdem ist die Listung unter "neueste Beiträge" informativer, da, wie ich bereits geschrieben hatte, darin Datum und Author angegeben wurden. Auch wenn mehrere Beiträge zu einem Thema gelistet werden, könnte man ja in der Kategorienübersicht wie jetzt auch die jeweiligen neuen Beiträge zusätzlich vermerken. Ausserdem gibt es übrr NeueThemen wie rainzor schrieb die zusätzlichen Infos über einen neuen Beitrag über die Datumsangabe. So wäre der Informationsgehalt optimal. So wie jetzt ist dieser auf der Seite deutlich geringer. Daher plädiere ich für die Wiedereinführung der "Neuen Beiträge" Bitte!

daddle

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 14 von 22
135.390 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
135.390 Aufrufe


rainzor schrieb:
Was mich noch wundert: Wenn ich das Forum am PC im Browser aufrufe, erhalte ich die vollständige Ansicht mit "Neuesten Themen". Klicke ich aber am Seitenende auf "Mobil", erhalte ich die Mobil-Ansicht mit "Neueste Beiträge".


Das sind auch unterschiedliche Templates, @rainzor.
In der Ansicht für Mobilgeräte steht ja i.d.R. nicht viel Platz zur Verfügung.
Trotzdem hatten wir vor einiger Zeit die mobile Ansicht mit dem Feature "Neueste Beiträge" aufgewertet.
Ich hoffe mal, dass dies auch in eurem Interesse liegt.

Wenn jetzt hier keine weiteren gegenteiligen Meinungen mehr auftauchen, werde ich morgen (?) mal ein wenig eure Anregungen umsetzen ....


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Murphy
Retired
Nachricht 15 von 22
135.379 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
135.379 Aufrufe

Ja, ist ja gut 😉 Wir haben das nun verstanden *g* - cool bleiben und bedenken, dass die Community, obwohl sie nun ja schon eine Weile läuft, immer noch in der Anfangsphase steckt. Jedenfalls Danke fürs Feedback.

Und:


Rex schrieb:


Wenn jetzt hier keine weiteren gegenteiligen Meinungen mehr auftauchen, werde ich morgen (?) mal ein wenig eure Anregungen umsetzen ....


Da soll mal einer sagen, wir wären nicht kooperativ 😉


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


daddle
Superuser
Nachricht 16 von 22
135.359 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
135.359 Aufrufe

@Murphy @Rex

 

Danke. Ihr seid wirklich (aber nicht immer Smiley (zwinkernd)) Spitze!

Wie ich schonmal an @Luke schrieb könnt Ihr auch sehr flexibel sein!  Smiley (überglücklich)

 

Dann warte ich mal gespannt ab wie es dann nach "Rückkorrektur" aussehen wird.

 

Freundliche Grüsse daddle

 

PS: Die Einfügung des Datums für den  gelisteten  " Neuester Beitrag"  unter "Computer/Netzwerke" auf dem Template (Seite) >  http://community.medion.com/t5/Computer-Netzwerk/ct-p/2xx  wäre auch sehr hifreich!

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 17 von 22
135.342 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
135.342 Aufrufe

Published Mann (zwinkernd)

post_2015-07-29_neueste-beitraege.png


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 18 von 22
135.338 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
135.338 Aufrufe

PS:
In der mobilen Ansicht sind der Bereich "Neueste Beiträge" auch verfügbar:

post_2015-07-29_neueste-beitraege_mobil.png


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Murphy
Retired
Nachricht 19 von 22
135.334 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
135.334 Aufrufe

@Rex - darf ich Dir dafür nu auch Kudos geben? Roboter (zwinkernd)


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


rainzor
Superuser
Nachricht 20 von 22
135.325 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
135.325 Aufrufe

Hervorragend, so soll es sein.

 

Gruß

Rainer

21 ANTWORTEN 21