abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Warum ist "Neueste Beiträge" entfernt worden?

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 1 von 22
154.361 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
154.361 Aufrufe

Warum ist "Neueste Beiträge" entfernt worden?

Eine Frage an die Macher der Community:

 

Noch vor einigen Tagen, ich glaube es war vor der Bekanntgabe, dass Medion international wird, gab es noch die Rubrik "Neueste Beiträge" oder "Letzte Beiträge" oder ähnlich.

 

Sie befand sich auf der Übersichtsseite der Community unterhalb von "Sonstiges". Ganz am Anfang, wie jetzt auch noch, "Neueste Themen" und unten "Neueste Beiträge".

Das fand ich eigentlich sehr praktisch, denn wenn man jetzt die neuesten Beiträge sehen will, muss man innerhalb der "Neuen Themen" umständlich rumsuchen.

Gibt es dafür eine Begründung?

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 22
157.653 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
157.653 Aufrufe

@Iks-Jott - Der Hintergrund des Ganzen war die internationale Ausrollung.
Zuvor sollte das Forum für alle User möglichst optimiert werden. Aus diesem Grund haben wir unter Berücksichtigung des User Feedbacks die gesammelten neuesten Beiträge entfernt und nur die neuesten Themen aktiv gelassen.

Es gab soeben im Gegenzug eine Neuerung. Ab sofort wird der neueste Beitrag für jeden Bereich in der Kategorieübersicht angezeigt.

Beispiel:
beitrag.jpg


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Murphy
Retired
Nachricht 2 von 22
157.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
157.654 Aufrufe

@Iks-Jott - Der Hintergrund des Ganzen war die internationale Ausrollung.
Zuvor sollte das Forum für alle User möglichst optimiert werden. Aus diesem Grund haben wir unter Berücksichtigung des User Feedbacks die gesammelten neuesten Beiträge entfernt und nur die neuesten Themen aktiv gelassen.

Es gab soeben im Gegenzug eine Neuerung. Ab sofort wird der neueste Beitrag für jeden Bereich in der Kategorieübersicht angezeigt.

Beispiel:
beitrag.jpg


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 22
152.168 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
152.168 Aufrufe

Ich persönlich halte diese Änderung auch für einen Rückschritt. Aber diese "Verschlimmbesserungen" sind ja absolut in Mode gekommen.

 

Gruß

Rainer

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 22
152.163 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
152.163 Aufrufe

@Murphy

 

Danke für die Erläuterung!

 

Als Lösung akzeptiert, aber nicht glücklich damit.

 

@rainzor

 

Dann stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da, danke für die Unterstützung! Smiley (überglücklich)

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 22
152.151 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
152.151 Aufrufe

An die Admins!

 

Ich empfinde es auch als Rückschritt. Die Angabe des neuesten Beitrages in der Kategorienübersicht erfogt ohne Angabe von  Datum und Verfasser, es wird nur das Threadthema genannt, so dass man daran nicht mehr erkennen kann ob dieser "neueste Beitrag" auch für den User/Leser wirklich neu ist.  Dadurch bleibt es dabei dass man trotzdem die unterschiedlichen Foren/Kategorien laden muss um den neuesten Beitrag  zu überprüfen!

 

Ein echter Rückschritt also, die Übersichtlichkeit leidet deutlich, und es ist mit viel Zeitverlust und zusätzlichem Datentraffic verbunden den aktuellen Stand zu bekommen. Gut für Medion/Aldi-Talk, aber definitiv schlecht für den User, der die Community häufig frequentiert, besonders über mobile Datenverbindung, um Support leisten zu können!

 

Ich bitte dringend den Abschnitt "Neueste Beiträge" wieder ein zu fügen, sonst werde ich mein Support-Verhalten deutlich zurückfahren müssen.   daddle

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 6 von 22
152.125 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
152.125 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott, @rainzor, @daddle 

Vielen Dank für euer Feedback!
Wie @Murphy schon schrieb, haben wir auf Grund des User Feedbacks den Bereich "Neueste Beiträge" entfernt.
Eure Meinung spiegelt also praktisch das genaue Gegenteil wieder.

Es ist logisch, dass wir niemals alle Meinungen unter einem Hut bekommen können, allerdings sind wir auch bemüht eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen.  
Ergo können wir gerne den Bereich "Neueste Beiträge" wieder einblenden.

Allerdings wünsche ich mir hier ein wenig mehr Feedback, so dass wir klar die mehrheitliche Meinung identifizieren können.

Vielen Dank,
Rex


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 22
152.119 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
152.119 Aufrufe

@Rex

 

Zitat: ... auf Grund des User Feedbacks den Bereich "Neueste Beiträge" entfernt.

 

Dann würde mich interessieren, welche Gründe die "Gegner" angegeben haben. Denn unter "Feedback" habe ich auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden, der sich damit befasst.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 8 von 22
152.103 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
152.103 Aufrufe


Iks-Jott schrieb:

Dann würde mich interessieren, welche Gründe die "Gegner" angegeben haben.

 


Hallo @Iks-Jott,
deine Gegner haben es damit begründet, dass manche Einträge doppelt gelistet wurden (1x unter "Neueste Themen", 1x unter "Neueste Beiträge").


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 22
152.098 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
152.098 Aufrufe

Aber nach meiner Logik wäre es dann doch sinnvoller, man hätte "Neueste Beiträge" gelassen. Darin wären ja dann auch die "Neuesten Themen" enthalten.

Gruß
Rainer
Murphy
Retired
Nachricht 10 von 22
152.094 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
152.094 Aufrufe

Ein Nachteil an einer "Neueste Beiträge" Auflistung:
Werden zu einem Thema z. B. 5 neue Beiträge geschrieben, würdest Du diese gelistet bekommen, unter Umständen aber nicht mitbekommen, ob sich in einem anderem Thema auch neue Beiträge befinden. Die Auflistung der neuesten Beiträge ist ja auf eine bestimmte Anzahl limitiert.

Bei der Auflistung von "Neueste Themen" bekommst Du jedes Thema in dem sich etwas getan hat mit, also auch wenn es in mehreren Themen mehrere neue Beiträge gibt. Das war unter anderem auch einer der Gründe die für die Auswahl von Neueste Themen anstelle von Neueste Beiträge sprach. Wie aber @Rex schon sagte, kann dieser Bereich bei Bedarf auch wieder eingeblendet werden.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


21 ANTWORTEN 21