abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10366 und meine Kritik Punkte

1 ANTWORT 1
cmore
Beginner
Nachricht 1 von 2
16.633 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
16.633 Aufrufe

S10366 und meine Kritik Punkte

Hallo Community

In der Hoffnung das es vielleicht ein Medion Mitarbeiter liest, hier meine Kritik Punkte zum s10366.

1. Das Tab frisst im Standby Modus gute 10% Strom
Das ist enorm.
Wenn ich mein altes Samsung Tab vergleiche mit bis zu 80 bis 90 Tagen Standby, hätte dies besser gelöst werden können. Da kommen wir auch schon zu Punkt
2. Denn daran sieht man das der Board eigene App Manager nicht richtig arbeitet und noch zuviel Programme im Hintergrund laufen und nicht geschlossen werden. Installiert man dazu noch die falschen Apps, saugen diese die Batterie noch schneller leer. Man lerne daraus, das eine lange Batterie Laufzeit doch nicht zwingend auch mit einem guten Standby Wert zu tun hat.
3. Wer kam bitte auf die blöde Idee beim Energie Spar Modus einen orangenen-roten farblichen Rahmen drum herum zu programmieren.
Ich würde gerne den ES Modus die ganze Zeit anlassen, doch mit dem farblichen Rahmen ist das ein Augen Graus.
4. Es gibt keine Möglichkeit die Schrift Art einzustellen. Die Schrift von Haus aus finde ich sehr blass. Auch Fonts aus dem PlayStore lassen sich nicht aktivieren.
5.Der Helligkeit Regler ist sogar auf der niedrigsten Stufe noch zu hell. Hier könnte man doch noch mehr Akku sparen.
6. Die Probleme mit der Auslagerung auf die ext SD Karte ist hier ja schon beschrieben worden.

Fazit : ich muss gestehen, ich habe mir das S10366 doch besser vor gestellt. Die Spezifikationen hörten sich vielversprechend an. Doch für mich ist es noch zu unausgereift. Deshalb werde ich es wieder zurück geben. Lieber noch 100 Euro mehr ausgeben für ein Tab das wirklich Spaß macht.
Schade eigentlich, da die Ansätze beim s10366 wirklich gut sind. Es hätte hier und da ein wenig mehr Kompetenz bei der Entwicklung und bei der Programmierung gebraucht. Dann wäre das Tab wirklich ein Burner geworden bei dem Preis. Schade eigentlich...
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
16.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
16.099 Aufrufe

Hallo @cmore und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für die Schilderung deiner Beobachtungen. Hinweise nehmen wir immer gerne entgegen. Ich habe deine Infos mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1