abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nachforschungsantrag bei Reparaturauftrag

4 ANTWORTEN 4
Toba1
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.514 Aufrufe

Nachforschungsantrag bei Reparaturauftrag

Guten Tag, am 28.04.2025 habe ich die Retoure bei DHL eingeliefert. Seither ist der Status unverändert auf "Einlieferung in Filiale durch Absender". Den Nachforschungsantrag darf nur Medion stellen was hier auch am 08.05.2025 erfolgt ist. Zwei Anrufe bei der Hotline haben lediglich die Aussage dass es bei der Fachabteilung liegt gebracht und die Frage was mir DHL gesagt hat... (eben nichts da nur MEDION Infos bekommt). Ein weiterer Anruf am 27.05.2025 hat zumindest mal eine Rückfrage per Ticket an die Fachabteilung erbracht, aber da zweifle ich an einer Antwort. Fakt ist, ich kann weder bei DHL anfragen noch den angeblichen Schriftverkehr der Medion vorliegt einsehen wie es weitergeht. Dass es weiterhin mit "der Vorgang dauert noch an, gedulden Sie sich" enden wird ist mir absolut klar. Und die Schuldfrage ist absolut wumpe. Fehler passieren. Die Abwicklung, Informationsfluss oder Aussagen wann man mit einem Ergebnis rechnen kann lassen jedoch zu wünschen übrig. 

4 ANTWORTEN 4
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.494 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.494 Aufrufe

Hallo @Toba1 , willkommen im Community-Forum.

wir sind hier zwar nicht direkt der Service, aber ich würde die Sache dennoch einmal an entsprechende Stelle weitergeben. Über einen Monat nur für die Einsendung ist deutlich zu lang. Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht. 

Viele Grüße - der Frog

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Toba1
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.438 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.438 Aufrufe

Hallo Frog, dass ich hier den Service nicht "umgehen" möchte oder leider auch kann, ist mir bewusst. Mein Anstoß liegt daran dass ich seit 4 Wochen nichts tun kann außer mich mit "der Vorgang ist in Bearbeitung" zufrieden zu geben. Vielen Dank für die PN und das kümmern, aber auch jetzt glaube ich nicht daran dass ich in akzeptabler Zeit mein Eigentum oder eine Entschädigung erhalten werde.

Toba1
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.412 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.412 Aufrufe

Heute die Hotline mal wieder in Anspruch genommen da proaktiv NICHTS von Medion unternommen wird. Die Dame am Telefon dann bei "Der Vorgang ist in Bearbeitung.." mal höflichst unterbrochen. Dann war plötzlich doch eine Antwort möglich. Gestern hat DHL den Verlust des Paketes bestätigt. Medion schickt nun ein Ersatzgerät (bin mal gespannt was das sein wird..) raus. Sobald dieses versendet wird, erhalte ich eine E-Mail als Bestätigung. Bisher habe ich noch keine versprochene Rückmeldung erhalten, wie sehr ich nun auf diese Aussage bauen kann steht noch aus. Auch wenn die Mitarbeitenden bemüht erscheinen, ist bisher nichts verbindliches erfolgt. Nicht mal eine kurze Rückmeldung damit man das Gefühl hat nicht in Vergessenheit geraten zu sein. Das in Verbindung mit einem Gerätedefekt nach 14 Monaten hinterlässt schon ein kleines Geschmäckle für die Zukunft. 

Toba1
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.384 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.384 Aufrufe

Von Medion kamen gestern zwei E-Mails bezüglich des Vorgangs. Das verlustige Paket (Laptop) wird ersetzt. Das Paket wurde bei DHL angekündigt und geht damit in den Versand. Alleine über die E-Mails war ich schon mehr als froh, die fixe Abwicklung mit dem Versand macht einiges wieder wett. Jetzt steht nur noch der unfallfreie Versandweg bei DHL an. 

4 ANTWORTEN 4