abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Allgemeine Kritik

1 ANTWORT 1
kadejott
Trainee
Nachricht 1 von 2
516 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
516 Aufrufe

Allgemeine Kritik

Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und konstruktive Kritik am Kundenservice / Support von MEDION üben.

Nachdem ich nun vergeblich versucht habe, ein Manual für ein ziemlich weit verbreitetes Mainboard (B150H4-EM) zu bekommen, bin ich endgültig vom MEDION-Support ziemlich enttäuscht.

1. Kauf eines Tablets.

Nach nur 5 Jahren kein Firmware-Update mehr und somit auch keine Möglichkeit, das Betriebssystem (Android) auf einen neueren Stand zu bringen.

Daraus folgernd keine Updates mehr für die Apps.

Fazit: Nach nur 5 Jahren kann das Ding eigentlich in die Entsorgung für Elektronik-Schrott

 

2. Kauf eines Navigationsgerätes mit "lebenslanger Garantie für Karten-Updates"

Nach 4 Jahren zieht MEDION sich aus dem Markt zurück.

Kartenupdates? Fehlanzeige!

Gerät wegen fehlender Aktualisierungen mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen.

 

3. Aufrüstung/Umbau eines Mainboards

BIOS-Update erst nach zeitaufwändiger Suche gefunden

Aktuelle Treiberupdates? Fehlanzeige!

Manual für das MoBo? Fehlanzeige!

 

Ich schraube jetzt seit mehr als 25 Jahren PCs für den Normalanwender zusammen, habe schon mehrere "Gebrauchte" gegen Kostenerstattung (nur Material) an gemeinnützige Organisationen abgegeben, die sich darüber immer gefreut haben.

Dabei wurden MoBos verbaut, die zum Teil 10 Jahre und älter waren, für die ich aber auf den Herstellerseiten noch immer Treiberaktualisierungen, BIOS-Updates und Handbücher bekommen habe.

In Zeiten knapper Ressourcen sollte dies eigentlich für alle Hersteller eine Selbstverständlichkeit sein

Nach all diesen Erfahrungen ist es wohl verständlich, dass ich von MEDION-Produkten künftig die Finger lasse.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
508 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
508 Aufrufe

Hallo @kadejott.

 

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1