abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie führe ich das Update der Firmware für die Alarmanlage durch?

Frage

Wie führe ich das Update der Firmware für das Alarmsystem MEDION P85731 (MD 90731) / MEDION P85770 (MD 90770) / MEDION P85774 (MD 90774) durch?

 


Antwort

Gehe wie folgt vor:

  1. Die App aufrufen und die Verbindung zur Cloud abwarten.
  2. An der Alarmzentrale den Admin-Pin eingeben und mit Enter (rechts unten) bestätigen.
  3. Die Stern-Taste [CLR] drücken (links unten).
  4. Wenn das Firmware-Update im Display angeboten wird, drücke die Taste 1 für den Start.
  5. Nach 3 bis 10 Sekunden in der App die Pop-up-Meldung zum Firmware-Update bestätigen.
  6. Nach einigen Sekunden ggf. noch einmal auf der Alarmzentrale die Taste 1 für den Start drücken.

Anschließend schaltet die App in den Updatemodus und auf dem Display der Alarmzentrale wird nach einigen Sekunden der Download in Prozent (%) angezeigt. Die Dauer des Updates beträgt je nach Internetverbindung mindestens 3 bis 4 Minuten. Nach erfolgreichem Download der Firmware startet die Anlage automatisch neu. Danach kannst Du im Gerätemanager der App die neue Firmware-Version überprüfen.

 

  1. Die Anlage mit dem Schalter unter der Klappe für 30 Sekunden ausschalten und wieder neu einschalten.
  2. App neu starten und dort neu einloggen.

 

Je nach Anzahl vorhandener Sensoren kann es bis zu einer Stunde dauern, bis alle entsprechenden Informationen mit der Cloud ausgetauscht und synchronisiert worden sind. Während dieser Phase blinkt die WLAN-LED um zu signalisieren, dass ein Datenaustausch stattfindet. Das Blinken darf also in dieser Situation nicht mit einer fehlenden WLAN-Verbindung verwechselt werden. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, leuchtet die WLAN-LED wieder dauerhaft.

 

⚠️Hinweis⚠️

Ab und zu scheint die App für kurze Zeit nicht bedienbar zu sein. Während dieser Phase werden aber trotzdem alle Sensor-Ereignisse an die App gemeldet. Sie schaltet sich automatisch nach kurzer Zeit wieder in den Bedienmodus. Mit einem Neustart der App ist diese sofort wieder im Bedienmodus.


Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎21.11.2023 13:48
Aktualisiert von:
Beschriftungen (2)
Mitwirkende