Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
Mit diesem Gerät kannst Du Slushies, Cocktails, Milchshakes, Wein-Slush, Bier-Slush und viele weitere erfrischende Getränke herstellen.
Wie groß ist die Kapazität des Geräts?
Der Slush Ice Maker hat ein Fassungsvermögen von 2,6 Litern, sodass Du mehrere Portionen auf einmal zubereiten kannst.
Welche Slush-Modi gibt es?
Das Gerät bietet fünf verschiedene Modi, um die perfekte Konsistenz zu erreichen:
Slush Soft: Für weiche, fruchtige Slushies
Slush Hard: Für eine festere, eisige Konsistenz
Milkshake: Für cremige Milchshakes
Wine Slush: Gekühlter Weingenuss
Cocktail Slush: Perfekt für alkoholische Mixgetränke
Ist der Slush Ice Maker einfach zu bedienen?
Der hochwertige Ausgießergriff ermöglicht eine einfache Portionierung des Slush-Eises mit nur einem Handgriff.
Gibt es eine minimale und maximale Füllmenge?
Die Mindesteingabe beträgt 500 ml. Die maximale Füllmenge beträgt 1900 ml Flüssigkeit.
Funktionalität & Technik
Warum muss ich das Gerät vor dem ersten Gebrauch 2 Stunden lang aufrecht halten?
Stelle das Gerät vor dem Betrieb mindestens 2 Stunden lang auf die Arbeitsplatte. Dadurch kann sich das Kältemittel für eine optimale und sichere Nutzung im Kondensator absetzen.
Warum kann die Förderschnecke festfrieren oder blockieren?
Wenn nicht auf einen ausreichend hohen Zuckergehalt oder zu wenig Alkohol enthalten ist, kann die Förderschnecke and dem Verdampfer festfrieren und so blockieren.
Was kann ich tun wenn die Förderschnecke festgefroren oder blockiert ist?
Schalte das Gerät aus und warte bis das Getränk aufgetaut ist. Passe das Mischverhälniss entsprechend der Anleitung an (Zuckergehalt höher als 6 % oder Alkoholgehalt von 2 % bis 16 %).
Gibt es eine Möglichkeit, die Konsistenz einzustellen?
Ja, das Gerät verfügt über eine Konsistenzkontrolle, mit der Du die Slush-Textur nach Deinen Wünschen anpassen kannst (von weich und flüssig bis fest und eisig).
Ist das Gerät sicher für Kinder?
Ja, der Slush Ice Maker MD 12090 verfügt über eine Kindersicherung, damit dieser nur von Erwachsenen verwendet werden kann.
Kann ich die akustischen Signale ausschalten?
Das Gerät besitzt eine Taste, mit der Du die akustischen Signale nach Belieben aktivieren oder deaktivieren kannst.
Reinigung & Wartung
Ist das Gerät leicht zu reinigen?
Dank der integrierten Selbstreinigungsfunktion wird die Reinigung besonders einfach. Du musst nur Wasser einfüllen und den Selbstreinigungsmodus aktivieren.
Kann ich das Gerät auseinandernehmen, um es zu reinigen?
Einige Teile wie der Behälter und der Deckel können zur leichteren Reinigung entfernt werden.
Nutzung & Tipps
Wie stelle ich sicher, dass meine Rezepte gelingen und nicht festfrieren?
Es muss sichergestellt sein, dass immer ein Zuckergehalt von 6 % oder höher in dem Mischverhältnis enthalten ist (dies entspricht auf 1,9 Liter 114 g Zucker) oder ein Alkoholgehalt von 2 % bis 16 % enthalten ist.
Kann ich auch andere Flüssigkeiten als Wasser verwenden?
Du kannst Fruchtsäfte, Limonade, Softdrinks, Milchprodukte und sogar alkoholische Getränke nutzen, um verschiedene Slush-Variationen zu kreieren.
Wie lange dauert es, bis das Slush-Eis fertig ist?
Die Zubereitungszeit hängt von der gewählten Konsistenz ab, beträgt aber in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten.
Kann ich Eiswürfel in das Gerät geben?
Nein, das Gerät ist für Flüssigkeiten konzipiert, die es selbstständig zu Slush verarbeitet.
Kann ich heiße Flüssigkeiten in den Slush Maker füllen?
Nein, das Gerät ist nur für kalte oder gekühlte Flüssigkeiten ausgelegt. Heiße Flüssigkeiten können das Material beschädigen.
Technische Daten & Garantie
Welche Leistung hat das Gerät?
Unser Gerät hat eine leistungsstarke Motorisierung mit 200 Watt, die für eine schnelle und effiziente Zubereitung sorgt.
Was soll ich tun, wenn das Gerät nicht funktioniert?
Überprüfe bitte:
Ob das Gerät richtig angeschlossen ist.
Ob der Deckel und alle Teile korrekt montiert sind.
Ob die Kindersicherung aktiviert ist.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.