abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs zu dem Slush Ice Maker MEDION MD 12090

FAQs zu dem Slush Ice Maker MEDION MD 12090

• Allgemeine Fragen

• Was kann ich mit dem Slush Ice Maker zubereiten?

• Mit diesem Gerät kannst Du Slushies, Cocktails, Milchshakes, Wein-Slush, Bier-Slush und viele weitere erfrischende Getränke herstellen.
    • Wie groß ist die Kapazität des Geräts?

• Der Slush Ice Maker hat ein Fassungsvermögen von 2,6 Litern, sodass Du mehrere Portionen auf einmal zubereiten kannst.
    • Welche Slush-Modi gibt es?

• Das Gerät bietet fünf verschiedene Modi, um die perfekte Konsistenz zu erreichen:
      • Slush Soft: Für weiche, fruchtige Slushies
      • Slush Hard: Für eine festere, eisige Konsistenz
      • Milkshake: Für cremige Milchshakes
      • Wine Slush: Gekühlter Weingenuss
      • Cocktail Slush: Perfekt für alkoholische Mixgetränke
    • Ist der Slush Ice Maker einfach zu bedienen?

• Der hochwertige Ausgießergriff ermöglicht eine einfache Portionierung des Slush-Eises mit nur einem Handgriff.
    • Gibt es eine minimale und maximale Füllmenge?

• Die Mindesteingabe beträgt 500 ml.
      Die maximale Füllmenge beträgt 1900 ml Flüssigkeit.
  • Funktionalität & Technik

• Warum muss ich das Gerät vor dem ersten Gebrauch 2 Stunden lang aufrecht halten?

• Stelle das Gerät vor dem Betrieb mindestens 2 Stunden lang auf die Arbeitsplatte. Dadurch kann sich das Kältemittel für eine optimale und sichere Nutzung im Kondensator absetzen.
      Slush-Ice-Maker-MD-12090.png
    • Warum kann die Förderschnecke festfrieren oder blockieren?

• Wenn nicht auf einen ausreichend hohen Zuckergehalt oder zu wenig Alkohol enthalten ist, kann die Förderschnecke and dem Verdampfer festfrieren und so blockieren.
    • Was kann ich tun wenn die Förderschnecke festgefroren oder blockiert ist?

• Schalte das Gerät aus und warte bis das Getränk aufgetaut ist. Passe das Mischverhälniss entsprechend der Anleitung an (Zuckergehalt höher als 6 % oder Alkoholgehalt von 2 % bis 16 %).
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Konsistenz einzustellen?

• Ja, das Gerät verfügt über eine Konsistenzkontrolle, mit der Du die Slush-Textur nach Deinen Wünschen anpassen kannst (von weich und flüssig bis fest und eisig).
    • Ist das Gerät sicher für Kinder?

• Ja, der Slush Ice Maker MD 12090 verfügt über eine Kindersicherung, damit dieser nur von Erwachsenen verwendet werden kann.
    • Kann ich die akustischen Signale ausschalten?

• Das Gerät besitzt eine Taste, mit der Du die akustischen Signale nach Belieben aktivieren oder deaktivieren kannst.
  • Reinigung & Wartung

• Ist das Gerät leicht zu reinigen?

• Dank der integrierten Selbstreinigungsfunktion wird die Reinigung besonders einfach. Du musst nur Wasser einfüllen und den Selbstreinigungsmodus aktivieren.
    • Kann ich das Gerät auseinandernehmen, um es zu reinigen?

• Einige Teile wie der Behälter und der Deckel können zur leichteren Reinigung entfernt werden.
  • Nutzung & Tipps

• Wie stelle ich sicher, dass meine Rezepte gelingen und nicht festfrieren?

• Es muss sichergestellt sein, dass immer ein Zuckergehalt von 6 % oder höher in dem Mischverhältnis enthalten ist (dies entspricht auf 1,9 Liter 114 g Zucker) oder ein Alkoholgehalt von 2 % bis 16 % enthalten ist.
    • Kann ich auch andere Flüssigkeiten als Wasser verwenden?

• Du kannst Fruchtsäfte, Limonade, Softdrinks, Milchprodukte und sogar alkoholische Getränke nutzen, um verschiedene Slush-Variationen zu kreieren.
    • Wie lange dauert es, bis das Slush-Eis fertig ist?

• Die Zubereitungszeit hängt von der gewählten Konsistenz ab, beträgt aber in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten.
    • Kann ich Eiswürfel in das Gerät geben?

• Nein, das Gerät ist für Flüssigkeiten konzipiert, die es selbstständig zu Slush verarbeitet.
    • Kann ich heiße Flüssigkeiten in den Slush Maker füllen?

• Nein, das Gerät ist nur für kalte oder gekühlte Flüssigkeiten ausgelegt. Heiße Flüssigkeiten können das Material beschädigen.
  • Technische Daten & Garantie

• Welche Leistung hat das Gerät?

• Unser Gerät hat eine leistungsstarke Motorisierung mit 200 Watt, die für eine schnelle und effiziente Zubereitung sorgt.
    • Was soll ich tun, wenn das Gerät nicht funktioniert?

• Überprüfe bitte:
      • Ob das Gerät richtig angeschlossen ist.
      • Ob der Deckel und alle Teile korrekt montiert sind.
      • Ob die Kindersicherung aktiviert ist.
      Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎05.09.2025 09:51
Aktualisiert von:
Beschriftungen (2)
Mitwirkende