abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop Erazer X6601 Tastatur defekt wa nun?

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Otmar_D
Trainee
Nachricht 1 von 20
8.960 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
8.960 Aufrufe

Laptop Erazer X6601 Tastatur defekt wa nun?

Dass an einem Laptop mal Tasten (S, T, Y) klemmen ist eh kein Thema. Nur finde ich im Internet einfach keine Ersatztastatur. 

 

Frage: Weiß jemand ob es kompatible Tasten für den X6601 aus anderen Modellreihen gibt? Oder vlt. eine andere Lösung, an dieich noch nicht  gedacht habe?

 

Die Funktionstasten wären egal. 

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

GLG, Otmar

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Otmar_D
Trainee
Nachricht 17 von 20
10.206 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
10.206 Aufrufe

@Andy66,  @Fishtown@daddle

Nachtrag (für den Fall dass solches nochmal vorkommt und zur Info für alle, die mir hier im Forum beigestanden sind):

 

Also sobald ich mich an einem Portal anmelde, sind die meisten Systeme in der Lage, meine Nationalität meinem Profil zu etnehmen. Das gelingt Medion im Allgemeinen auch, nicht aber im Serviceprotal. 

 

Gerade eben hat mich ein freundlicher Mitarbeiter vom Support per Mail darauf hingewiesen, dass man dazu vor der Anmeldung erst das Land (links ganz oben) manuell auswählen muss. Dann tritt der 500er Fehler nicht auf und die Anfrage wird abgeschickt.  Eine freundliche Spitze in Richtung Usability konnte ich mir leider nicht verkneiffen ;-)))

 

THX nchmal für eure Zeit, 

Otmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 20
5.634 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
5.634 Aufrufe

Hallo @Otmar_D

willkommen in der Medion Community.

 

Die Tastatur kann mitunter bei uns im Shop bestellt werden.

Du kannst dazu eine Anfrage an unser Team über den Button "Anfrage Senden" übermitteln. Diese werden die Anfrage bearbeiten und sendet dir  innerhalb von 7 Tagen eine Information, ob dieser Artikel beschafft werden kann.

Verwende zur Anfrage bitte den nachfolgenden Link:

 https://www.medion.com/medionserviceshop/offerProductRequest?msn=&sn=&machineType=&productNumber=&ca...

 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Otmar_D
Trainee
Nachricht 3 von 20
5.629 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
5.629 Aufrufe

Ich würde den ippe gerne veruchen. Nur leider komm da:

HTTP Status 500 - Cannot find user with uid 'xxxxxxxx'


type Exception report

message Cannot find user with uid 'xxxxxxxx'

description The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.

exception

de.hybris.platform.servicelayer.exceptions.UnknownIdentifierException: Cannot find user with uid 'xxxxxxxx'
	de.hybris.platform.servicelayer.user.impl.DefaultUserService.getUserForUID(DefaultUserService.java:82)
	de.getit.hybris45.medion.store.security.cas.CasAuthenticationProvider.setHybrisUser(CasAuthenticationProvider.java:188)
	de.getit.hybris45.medion.store.security.cas.CasAuthenticationProvider.authenticateNow(CasAuthenticationProvider.java:179)
	de.getit.hybris45.medion.store.security.cas.CasAuthenticationProvider.authenticate(CasAuthenticationProvider.java:162)
	org.springframework.security.authentication.ProviderManager.authenticate

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten unkenntlich gemacht. 

 

Andy66
Tutor
Nachricht 4 von 20
5.618 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
5.618 Aufrufe

Hallo @Otmar_D,

danke für die Rückmeldung.

 

Was da schief gelaufen ist, kann ich so nicht sagen.

Verwende einfach den normalen Link zum MEDION ServiceShop. https://www.medion.com/medionserviceshop/welcome

Gebe dann unter "MSN-Nr. " die Nummer "40056505" ein.

Du wirst dann direkt zum passenden Ersatzteil geleitet. 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Otmar_D
Trainee
Nachricht 5 von 20
5.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
5.605 Aufrufe

He Andy, danke für deine Unterstützung. 

 

Mit dieser Nummer findet das System offenbar die Tatstatur und bietet einen Link zur Anfrage. Klicke ich diesen an, kommt aber wieder obiger Error, obwohl ich mich in anderen Medion-Poralen problemlos anmelden kann. Der Fehler kommt, egal ob ich mich einem anderen Portal anmelde und das Serviceprotal auf dieselbe Session zugreift oder ob ich mich direkt im Service anzumelden versuche.

Und der 500er Fehler sagt ja an sich auch nichts anderes wie "Schiet häppens" 😉

Noch eine Idee?

 

THX vorab,

Otmar

Otmar_D
Trainee
Nachricht 6 von 20
5.603 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
5.603 Aufrufe

Update:

Dachte eben ich bin mal schlau und lege eine neue Email an um mich neu anzumelden. 

 

Ergebnis:

Ich veruchte mich im Service neu zu registrieren und flog diesmal raus, weil ich eine österreichische Postleitzahl habe - und nur deutsche PLZ akzeptiert werden. So habe ich dann https://www.medion.com/at/service/start/ gefunden.  Dieses Suchfeld kennt die von dir genannte Nummer natürlich nicht.  ;-)))

 

Aber hier scheint man allgemeine Anfragen stellen zu können. Das versuche ich jetzt mal mit deiner Nummer. 

Schauma mal,

Otmar

 

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 20
5.596 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
5.596 Aufrufe

moin @Otmar_D

versuch es nochmal: https://www.medion.com/at/service/start/

und gehe dort auf Serviceshop und gib dort die Nummer ein.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 20
5.587 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
5.587 Aufrufe

@Otmar_D


 @Otmar_D schrieb:


So habe ich dann https://www.medion.com/at/service/start/ gefunden.  Dieses Suchfeld kennt die von dir genannte Nummer natürlich nicht.  ;-)))

Wenn Du auf dieser Seite bist, musst Du erst in der linken Spalte -> Serviceshop anklicken -> Ersatzteil suchen -> dann die MSN-Nummer 40056505 eingeben.

Die Tastatur war heute nachmittag noch eingeschränkt  verfügbar, jetzt rot, dann solltest Du eine Anfrage senden.

 

Gruss, daddle

Otmar_D
Trainee
Nachricht 9 von 20
5.572 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
5.572 Aufrufe

hx @daddle - und dann komme ich wieder auf hp error 500 😞

Otmar_D
Trainee
Nachricht 10 von 20
5.569 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
5.569 Aufrufe

Leider wider HP Error 500... 😞

19 ANTWORTEN 19