abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7851 - 120Hz G-Sync möglich?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
nanu89
Apprentice
Nachricht 1 von 5
1.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.829 Aufrufe

Erazer X7851 - 120Hz G-Sync möglich?

Hallo,

 

ich habe mir das Erazer X7851 gekauft und bin soweit zufrieden.

 

Standardmäßig ist G-Sync leider deaktiviert gewesen und das Display stellte daher nur 75Hertz dar. Ich habe dann herausgefunden, dass man G-Sync aktivieren und die erweiterten Nvidia-Einstellungen erst anzeigen lassen kann, wenn man über die Systemapp von Medion die Nvidia Grafikkarte als alleinige Karte aktiviert.

 

Ich hatte gelesen, dass das Panel 120Hz darstellen kann.

 

Ich bekomme bei nativer Auflösung allerding höchstens 100Hz dargestellt, bei höherer Einstellung der Hz bekomme ich einen BlackScreen.

 

Wie erhalte ich 120Hz oder kann das Panel diese doch nicht anzeigen?

 

Vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.845 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.845 Aufrufe

Hallo @nanu89.

 

Nein, du machst nichts falsch. 100 Hz sind normal. Die 110Hz ist nur die Maximalfrequenz, die ab und zu aufgrund von Bauteiltoleranzen erreicht werden kann. 100Hz haben wir auch erfolgreich getestet. Mehr kann, muss aber nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.808 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.808 Aufrufe

Hallo @nanu89 und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem X7851 ist das gleiche Panel wie im X7849 verbaut. Laut Rückinfo der Fachabteilung unterstützt dieses maximal 110 Hz. In diesem Beitrag ist eine Anleitung zur Änderung der Refreshrate verlinkt

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nanu89
Apprentice
Nachricht 3 von 5
1.796 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.796 Aufrufe

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe bei der Einstellung der Refreshrate allerdings das Problem, dass maximal 100Hz einstallbar sind bzw. funktioniert. Sobald ich auch nur 1Hz mehr teste, erhalte ich einen Blackscreen. An was könnte das liegen? Mache ich etwas falsch oder gibt es dafür einen Trick, damit 110Hz funktioniert?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.846 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.846 Aufrufe

Hallo @nanu89.

 

Nein, du machst nichts falsch. 100 Hz sind normal. Die 110Hz ist nur die Maximalfrequenz, die ab und zu aufgrund von Bauteiltoleranzen erreicht werden kann. 100Hz haben wir auch erfolgreich getestet. Mehr kann, muss aber nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nanu89
Apprentice
Nachricht 5 von 5
1.784 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.784 Aufrufe

Vielen Dank für die rasche Aufklärung.

4 ANTWORTEN 4