abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X7835 PCGH Edition - Probleme mit der GraKa

31 ANTWORTEN 31
Kadori
Apprentice
Nachricht 1 von 32
91.460 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
91.460 Aufrufe

ERAZER X7835 PCGH Edition - Probleme mit der GraKa

Hallo, ich kriege bei meinem Laptop die Geforce-Karte nicht zum Laufen.

 

Angeblich schaltet er bei anspruchsvolleren Spielen diese automatisch dazu, was aber bei mir nicht passiert. Und für Fallout 4 und Starcraft 2 in Onboard-Grafik ist mir der PC dann doch zu teuer 😉

 

Ich habe schon recherchiert, die Treiber sind aktuell, beide Grafikkarten werden korrekt erkannt und angezeigt, ich habe die Geforce als Hauptgrafikkarte markiert, hat alles nicht geholfen.

Wenn ich die Onboard-Intel-Karte deaktiviere kann ich auch auf die Geforce nicht mehr zugreifen, insofern fällt auch diese Möglichkeit weg.

 

Falls mir jamend helfen könnte, wäre das schön 😃

 

Kadori

 

PS: Frohes Neues 😃

31 ANTWORTEN 31
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 32
90.738 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
90.738 Aufrufe

moin @Kadori - willkommen!

mit automatik ist das so eine sache 😉

hast du im system_tray kein symbol für nvidia-gpu-aktivität¿

andernfalls rechtsklick auf das softwareicon (des spieles o.ä.) -> dann mit grafikprozessor ausführen...

hope this helps & frohes neues & grüssinx

 

Kadori
Apprentice
Nachricht 3 von 32
90.735 Aufrufe
Nachricht 3 von 32
90.735 Aufrufe

Das Icon habe ich, es sagt mir durchgehend "Keine Aktivität"

 

Das mit dem Starten mit dem Prozessor hab ich auc schon getestet, hilft leider nicht =/

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 32
90.731 Aufrufe
Nachricht 4 von 32
90.731 Aufrufe

gediegen 😞

welches betriebssystem läuft bei dir aktuell¿

wenn du dir dann sicher bist das alle treiber (intel&nvidia) aktuell sind - kann ich dir dann wohl nicht helfen...

viel glück & grüssinx

Kadori
Apprentice
Nachricht 5 von 32
90.729 Aufrufe
Nachricht 5 von 32
90.729 Aufrufe

Win 10, ich hatte unter Win 8.1 auch dieses Problem.

 

Ne, Treiber sind alle aktuell und da =/

 

Aber hey, immerhin kann auch die Onboard Fallout 4, das ist ja schon mal was, das tröstet momentan ein bisschen =D

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 32
89.082 Aufrufe
Nachricht 6 von 32
89.082 Aufrufe

Hallo @Kadori und willkommen in der Community,

 

mit welcher Auflösung und welchen Details spielst Du denn Fallout4? Es wundert doch etwas, dass das Prog ohne die GTX 980 flüssig laufen soll.

Welche Benchmarkwerke wirft das Gerät denn bei einer Messung aus, hast Du die Nvidia Geforce Experience SW installiert?

 

Hier sollten wir der Angelegenheit mal auf den Grund gehen..

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kadori
Apprentice
Nachricht 7 von 32
88.852 Aufrufe
Nachricht 7 von 32
88.852 Aufrufe

Screenshot.jpg

 

Hier die Details, flüssig laufen ist ein bisschen euphemistisch. Sagen wir: es läuft und ich treffe meistens, wenn ich schieße.

Die Software hab ich wie man sieht installiert, sie ist auf dem aktuellesten Stand.

 

Ich habe den PCmark und 3DMark laufen lassen:

3dMark.jpg

 

Vergleichswerte hier, runterscrollen zu Grafikkarte

 

 

Es verwirrt mich, dass da die Geforce steht, aber hier, in den Grafikoptionen von Heroes of the Storm, zum Beispiel nicht, da steht die Onboard-Karte:

20160104_140737.jpg

 

Ich lasse mir auch die Aktivität der Nvidia-GPU anzeigen (kleines Viereck unten rechts), das sagt konstant "Keine Aktivität"

 

Allerdings habe ich das noch nicht während des Benchmarks gemacht. Könnte ich mal, ob sich die Karte da rührt.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 8 von 32
87.972 Aufrufe
Nachricht 8 von 32
87.972 Aufrufe

Hallo,

 

@Kadori

 

Die Tests die du bei dem Benchmark und beim Spielen gemacht hast, war dabei das Netzteil am Notebook angeschlossen?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kadori
Apprentice
Nachricht 9 von 32
87.968 Aufrufe
Nachricht 9 von 32
87.968 Aufrufe

Ja, der ist immer angeschlossen.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 10 von 32
87.818 Aufrufe
Nachricht 10 von 32
87.818 Aufrufe

Hallo,

 

@Kadori

 

wir haben an einem X7835 auch den 3D Mark durchlaufen lassen:

 

x7835_3D_Mark_results.PNG

 

Folgende Treiber haben wir unter Windows 10 genutzt:

 

Intel VGA: 10.18.15.4248

Intel ME: 11.0.0.1153

Nvidia VGA: 361.43

BIOS Version: E1763IM7.510

EC Version: 1763EM71 Ver7.15

 

3D Mark Version: 1.5.915.0

 

Kannst du uns deine Bios Version und die Treiber Versionen mitteilen?

 

Die Nvidia System Informationen hätten wir auch gerne:

 

Rechtsklick auf das Nvidia Tray Smbol ->NVIDIA Systemsteuerung öffnen -> Systeminformationen -> Speichern.

 

Den Inhalt der erstellten Text Datei poste uns dann bitte.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31