abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P20 MD35448 - Festplatte nachrüsten

GELÖST
1 ANTWORT 1
Shandrax
Newcomer
Nachricht 1 von 2
121 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
121 Aufrufe

Erazer P20 MD35448 - Festplatte nachrüsten

Hallo,

ich habe den ERAZER Bandit P20 mit GeForce RTX 4060, 1 TB SSD Platte, 16 GB RAM. Ab Werk ist eine 1 TB WD Blue SSD M.2 verbaut.

Mir ist leider nicht bekannt, welche Möglichkeiten für eine zweite SSD Platte bestehen. Idealerweise möchte ich noch eine 2 TB M.2 einbauen, aber ich kann nirgendwo die Spezifikationen finden. Ich bin auch leider nicht der Profi, der mal draufschaut und sofort weiß, was Sache ist.

Meine Frage daher: Welche Plattentypen lassen sich überhaupt einbauen? Eine Typenliste wäre super hilfreich.

Ich habe hier bei ähnlichen Fragen schon mehrfach SATA gelesen, aber angeblich gibt es ja noch mehr M.2-Slots auf dem Motherboard. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu dem Motherboard, oder eine Typenbezeichnung, mit der man es beim Hersteller herausfinden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
117 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
117 Aufrufe

Moin @Shandrax und willkommen

du hast ein B860H8-EM DDR5 / MSN 20072435 Board , https://www.medion.com/de/service/product-detail/20072435

dort sind 4x  M.2 Slot, eine ist die Wlankarte u. drei für M.2 SSD 2280 PCIe (kein SATA) , davon ist einer schon mit der 1TB besetzt.

1x M.2 for Wifi Key E, wifi-BT card, 2230 , Support Wifi 7 rear IO with 180degree slot converter

3x M.2 for SSD PCI-Ex4 GEN4 ( no SATA/ no OPTANE)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
118 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
118 Aufrufe

Moin @Shandrax und willkommen

du hast ein B860H8-EM DDR5 / MSN 20072435 Board , https://www.medion.com/de/service/product-detail/20072435

dort sind 4x  M.2 Slot, eine ist die Wlankarte u. drei für M.2 SSD 2280 PCIe (kein SATA) , davon ist einer schon mit der 1TB besetzt.

1x M.2 for Wifi Key E, wifi-BT card, 2230 , Support Wifi 7 rear IO with 180degree slot converter

3x M.2 for SSD PCI-Ex4 GEN4 ( no SATA/ no OPTANE)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1