abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 11 Update auf 22H2 schlägt fehl

24 ANTWORTEN 24
Ozymandias
Trainee
Nachricht 1 von 25
6.696 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
6.696 Aufrufe

Windows 11 Update auf 22H2 schlägt fehl

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem, das bei mir Windows 11 mir immer wieder das Update auf die 22H2 Version anbietet, es herunterlädt und installiert, und nach dem obligatorischen Neustart dann wieder zurück nimmt. Ich finde leider keine Infos dazu, warum das passiert. Der Grafiktreiber ist aktuell, der Intel Treiber Assistent findet keine Updates und das Windows Update eben nur das für 22H2. MSN 10024142. Weiß hier jemand weiter?

24 ANTWORTEN 24
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 25
2.677 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
2.677 Aufrufe

@Ozymandias 

 

Ist das ein Update innerhalb von Windows 11, oder soll das ein Upgrade von Win 10 auf  Win 11 sein?

Kam dein Rechner mit Win 10 oder Win 11?

Etwas mehr Infos solltest  du schon geben,  Du kannst nicht erwarten,  dass andere User vorab noch eine  Recherche zu deinem Rechner machen sollen.  😯

 

Gruss, daddle

Ozymandias
Trainee
Nachricht 3 von 25
2.674 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
2.674 Aufrufe

Dass ich schon Recherche betrieben habe, siehst du ja an meinem Post. Habe alle möglichen Treiber überprüft, etc. Also wie gesagt, das Windows 11 Update auf die Version 22H2. Von Version 21H2 um es dann noch deutlicher zu sagen.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 25
2.668 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
2.668 Aufrufe

@Ozymandias 

 

Lies ,mal meinen Text richtig. Ich habe nicht gesagt du solltest Recherche betreiben, sondern uns User solltest Du mehr Infos liefern. 

Ist das nun ein Upgrade von Win 10 auf Win 11, oder innerhalb von Win 11. Muss ich erst nachsehen ob 21 H2 noch Win 10 war oder bereits  Win 11?

Wenn du dich aber so stur anstellst, und die Frage nicht beantwortest (es wäre nur ein Halbsatz mehr ), werde ich hier nicht weiter meine Zeit verschwenden.

 

daddle

Ozymandias
Trainee
Nachricht 5 von 25
2.664 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
2.664 Aufrufe

Ich habe deinen Post tatsächlich missverstanden, sorry dafür.

Aber ich weiß nicht, wie ich es deutlicher ausdrücken soll. Windows 11 21H2 auf Windows 11 22H2 sollte es sein.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 25
2.660 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
2.660 Aufrufe

@Ozymandias 

 

Das war doch einfach oder? Denn es gibt  auch eine Version  21H2 für Win 10.

Als Du  den Rechner von Win 10 auf Win 11 upgegradet  hattest (der Rechner mit deiner MSN wurde mit Win 10 ausgeliefert), hast Du da vorher den Test gemacht ob der Rechner für Win 11 geeignet war? Oder fehlte das TPM Modul und es gab  eine sonstige Fehlermeldung?

 

daddle

Ozymandias
Trainee
Nachricht 7 von 25
2.656 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
2.656 Aufrufe

Ja ich hatte den Test gemacht und alles war okay, es gab auch keinerlei Fehler mit Windows 11, weder bei der Installation noch im Betrieb. Auch wenn ich jetzt updaten will, kommt kein Fehler, es wird eben nur nach der Installation des Updates ein Neustart gefordert und da wird eben das ganze wieder rückgängig gemacht, ohne das ein Fehlercode oder eine Begründung angezeigt wird und alles ist wieder wie vor dem Update.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 25
2.652 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
2.652 Aufrufe

@Ozymandias 

 

Das zeigt aber einen Fehler, sonst würde kein Rollback erfolgen. 

Es könnte ein Platzproblem auf der Bootplatte sein. Wieviel ist darauf noch frei?

 

Ozymandias
Trainee
Nachricht 9 von 25
2.649 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
2.649 Aufrufe

Ja schon, aber leider keiner, der Hinwiese liefert.

Es sind 640 Gb auf der Bootplatte (ist die einzige) frei. Ich habe das Update auch schon ohne angeschlossene externe Datenträger versucht.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 25
2.645 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
2.645 Aufrufe

@Ozymandias 

 

Nun ja  640 Gb (G-bit ) sind ja nur 80 GB (G-Byte) Das könnte das erklären, wenn ich nicht annehmen würde du meintest doch 640 GB. 😊

Was du machen kannst ist ein  Win 11 Installationsstick mit dem MediaCreationTool erstellen, der sollte dann 22H2 enthalten, und damit ein Inplace-Upgrade machen.

 

Dazu im gebootetem Windows den Stick anstecken und die Setup.exe aufrufen. Dadurch wird Windows 11 upgedatet und aufgefrischt. Und deine Daten  und Installationen bleiben erhalten.

 

Gruss, daddle

 

24 ANTWORTEN 24