abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche stromversorgen hat das Mainboard des medion erazer P66001

5 ANTWORTEN 5
LucasOfCrafting
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.265 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.265 Aufrufe

Welche stromversorgen hat das Mainboard des medion erazer P66001

Guten Tag 

 

Ich habe einen Medion erazer P66001

Mit einem Z370H4-em Mainboard ich wollte die Grafikkarte Upgraden und da Stelle ich mir die Frage welchen Pin Stromanschluss dieses hat (meine sowas wie 8pin /6+2pin) 

 

LG Lucas

5 ANTWORTEN 5
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.262 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.262 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich war mit Lucas schon über YouTube in Kontakt. Für eine saubere Klärung haben wir das Gespräch mal hier ins Forum verlagert.

 

Die MSN Nummer zu dem Gerät lautet

 

MSN10022196 Erazer P66009 MD34106 nicht p66001

 

Primär ging es um die Frage:

 

Kann man mit einem Netzteilupgrade eine rtx 2070 super betreiben (sofern die da rein passt) und welche Voraussetzung/ Anschlüsse muss das Netzteil für das Mainboard mitbringen.

 

Zusätzlich wären noch mal Meinungen interessant ob sich das Upgrade bei dieser Basis lohnen würde.

 

Arbeitsspeicher-GrößeArbeitsspeicher-KonfigurationGrafikkarte

Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (bis zu 4,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Smart-Cache)
12 GB
1x 8 GB, 1x 4 GB
GeForce GTX 1050 Ti

 

Gruß Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.253 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.253 Aufrufe

Moin @Fox10 @LucasOfCrafting 

wenn es euch hilft:

Jetziges Netzteil ist ein Fortron FSP 450-50AMDN?

Quelle: https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/517716-medion-pc-graka-aufrueste...

Steckerbelegung und Typenschild könnt ihr hier sehen:https://www.ebay.de/itm/FSP-Group-FSP450-50AMDN-ATX-Netzteil-450-Watt-306506-/113830807688

 Info zu Mainboard: https://community.medion.com/t5/FAQs/Technische-Spezifikationen-f%C3%BCr-das-Mainboard-quot-ECS-Z370...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fox10
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.250 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.250 Aufrufe

Danke. Wir bräuchten zusätzlich aber noch mal die Stromanschlüsse.

 

Denke es wird wohl ein 20+4 Pin für das AtX board sein und voraussichtlich ein 4 Pin fpr die Cpu Versorgung, bin mir aber eben nicht sicher


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.248 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.248 Aufrufe

@Fox10scroll beim ebay Artikel mal runter

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fox10
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.243 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.243 Aufrufe

@Fishtownah ja klar, vom Netzteil ausgehend sollte das neue diese Anforderungen mindestens erfüllen, auf die bin ich gerade gar nicht gekommen.

Sorry hatte gerade voll nen Brett vorm Kopf 🙈

 

Also nach den Infos verfügt das Netzteil dann über einen 4+4 connector für die CPU

 

 

  • Kühlung: 1 Lüfter
  • Anschlüsse: 24-pol.
  • Max. Ausgangsleistung: 450 W
  • Marke: FSP
  • Modular: Nein
  • PCI-Express-Anschluss:: 1 x 6-pin
  • Molex-Anschluss (4-pin):: 2 x
  • SATA-Anschluss (15-pin):: 4 x
  • Other Connectors: CPU Power Connector 4 + 4-pin
  • PCI-Express-Anschluss:: 1 x 6 + 2-pin
  • Formfaktor: ATX
     
    Die neue Graka braucht mindestens 8+6, je nach Model vielleicht sogar 8+8 auf der PCIe Stromleitung. Von Nvidia wird ein 650Watt Netzteil empfohlen.
    Glaube dann haben wir schon alle Infos als Grundlage zusammen, danke!

---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
5 ANTWORTEN 5