annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

USB-Verbindungsprobleme und Abstürze Medion Hunter X20 (MD34845)?!?!

5 ANTWOORDEN 5
Wuestenfuchs55
New Voice
Bericht 1 van 6
1.377 Weergaven
Bericht 1 van 6
1.377 Weergaven

USB-Verbindungsprobleme und Abstürze Medion Hunter X20 (MD34845)?!?!

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und entschuldige mich gleich falls das Thema schon mal behandelt wurde. 

 

Nun zum Problem:

 

Habe bei meinem Medion Hunter X20 (MD34845) das Problem das während des Spielens (Destiny 2) sporadisch mal entweder 

- die Maus Verbindung verliert (Hörbar durch Windows Sound)

- die Tastatur die Verbindung verliert (ebenfalls hörbar)

- oder beide Geräte einfach die Verbindung verlieren

 

Dann hilft nur noch abstecken und wieder einstecken. Meist geht dieses Problem mit einem "kratzenden" Geräusch aus Boxen oder Headset voraus. Neulich kam noch hinzu das dass Spiel komplett eingefroren ist. Keine Reaktion auch mehr nach aus und einstecken von Maus und Tastatur.

 

Ich habe bereits sämtlich Treiber aktualisiert, USB-Treiber, SteelSeries Treiber (Peripherie ist alles von SteelSeries), BIOS-Update durchgeführt, Windows 11 immer aktualisiert.

 

Auflösung von 2560x1440 WQHD sollte die RTX3080 ja auch locker Packen.

 

Ich habe auch bereits einen aktiven USB-HUB verbaut, weil ich die Vermutung hatte das sämtliche RGB´s für Probleme sorgen, aber Problem besteht weiterhin.

 

Kundensupport habe ich auch schon kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

 

Ich hoffe jemand kennt das oder ein Ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Wuestenfuchs55

5 ANTWOORDEN 5
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 6
1.361 Weergaven
Bericht 2 van 6
1.361 Weergaven

Hallo @Wuestenfuchs55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit. Welche BIOS-Version hast du aktuell?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuestenfuchs55
New Voice
Bericht 3 van 6
1.352 Weergaven
Bericht 3 van 6
1.352 Weergaven

Hallo @Andi ,

 

danke für die Antwort. Die MSN Lautet 10024841.

 

Aktuell installiert ist die Version F23F (So eine Art Beta Version?!) Seit dem 16.03.23 ist Version F23 verfügbar, diese werde ich heute oder morgen mal aufspielen.

 

Dazu sei gesagt das die Probleme auch mit der vorherigen BIOS Version bestanden. Meines Wissens nach war das die Version F8.

 

Des öfteren habe ich jetzt auch schon gelesen das dass 750W Netzteil vielleicht zu schwach für die Konfiguration sei?!

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

Gruß, Wuestenfuchs55

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 6
1.340 Weergaven
Bericht 4 van 6
1.340 Weergaven

Hallo @Wuestenfuchs55.

 

OK, dann ist die BIOS-Version schon mal nicht die Ursache. Von einem zu schwachen Netzteil gehe ich nicht aus, sonst würden sich diesbezüglich ja alle Besitzer dieses PC Modells melden.

 

 


@Wuestenfuchs55  schrieb:

Habe bei meinem Medion Hunter X20 (MD34845) das Problem das während des Spielens (Destiny 2) sporadisch mal entweder 

- die Maus Verbindung verliert (Hörbar durch Windows Sound)

- die Tastatur die Verbindung verliert (ebenfalls hörbar)

- oder beide Geräte einfach die Verbindung verlieren

 

Dann hilft nur noch abstecken und wieder einstecken. Meist geht dieses Problem mit einem "kratzenden" Geräusch aus Boxen oder Headset voraus.

Kann es eventuell sein, dass eines deiner per USB angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur, usw.) einen Kabelbruch hat und einen Kurzschluss auf den USB Ports erzeugt, sobald das Kabel zufällig in einer bestimmten Position liegt? Kannst du den USB-Verbindungsverlust provozieren, indem du mal etwas länger an den Kabeln wackelst, bzw. diese bewegst? Wie sieht es aus, wenn du all deine USB Geräte abziehst und mal für 1 oder 2 Tage eine andere Maus und eine andere Tastatur anschließt? Tritt der USB-Verbindungsverlust dann auch auf?

 

Teste bitte auch mal folgende Reststromentladung:
1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten
Ändert das irgend etwas am Verhalten?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wuestenfuchs55
New Voice
Bericht 5 van 6
1.337 Weergaven
Bericht 5 van 6
1.337 Weergaven

Guten Morgen @Andi ,

 

diese Vermutung hatte ich als allererstes. Ich hatte vorher meine Peripherie komplett von Logitech, als die Probleme aufgetreten sind habe ich mir eine neue Maus bestellt. Im selben Zug um bei einen Hersteller zu bleiben gleich noch die Tastatur erneuert.

-> Problem tritt weiterhin auf..

 

Alte Maus und Tastatur sowie neue Maus und Tastatur an meinem alten Rechner ausprobiert und keinerlei Probleme beim spielen gehabt. Auch an meinem Laptop keinerlei Probleme.

 

Also würde ich die USB-Geräte komplett ausschließen..

 

Vom Support habe ich jetzt noch eine Antwort erhalten ich solle doch erst die Medion Service-App Installieren und mal einen Scan laufen lassen. Habe ich gestern gemacht, Ergebnis war das alles tadellos funktioniert.

 

Reststromentladung habe ich auch schon durchgeführt, ohne Erfolg.

 

Weiß langsam nicht mehr weiter...

 

LG Wuestenfuchs55

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 6
1.315 Weergaven
Bericht 6 van 6
1.315 Weergaven

Hallo @Wuestenfuchs55.

 

In diesem Fall würde ich dem Support antworten und erwähnen, dass die Service App nichts gebracht hat. Einen Defekt kann man nicht mehr ausschließen. Die Werkstatt sollte sich den Rechner ansehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWOORDEN 5