abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TPM vom Erazer P10 lässt kein Windows 11 zu

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Altersack
Apprentice
Nachricht 1 von 9
2.571 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.571 Aufrufe

TPM vom Erazer P10 lässt kein Windows 11 zu

Hi

 

Wollte meinem Erazer P10 auf Windows 11 updaten.

Doch da kommt eine Fehlermeldung bei der mir schon sehr komisch wird.

- Das Gerät erfüllt die Anforderungen im Bezug auf Standardhardwaresicherheit nicht

- TPM Chip fehlt

 

Finde auch im Biso nichts zum freischalten.

 

Kann doch nicht sein dass ein fast neuer PC nicht Win11 kompatibel ist!

 

gerätesicherheit.JPGtpm chip fehlt.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Altersack
Apprentice
Nachricht 9 von 9
2.524 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.524 Aufrufe

Ja sieht jetz richtig gut aus!

Es kam noch unter Win10 eine Warnmeldung betreffend Sichcherheit. Hab dann angeklickt und weg war das Problem.

Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen da jetzt unter Win11 die Ansicht komplett anders ist.

 

Nehme an dass während dem Upgrade Win11 was deaktiviert wurde und danach aufgrund diesem Fehler die Installation Win11 geblockt wurde.

 

Hauptsache es funzt!

 

Besten dank für die Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Altersack
Apprentice
Nachricht 2 von 9
2.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.568 Aufrufe

Kann mir da jemand weiterhelfen?

ERAZER Engineer P10 (MD 35016) CH

MSN: 1002 4011

Farron
Superuser
Nachricht 3 von 9
2.558 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.558 Aufrufe

Hallo @Altersack 

 

Guck mal bitte im BIOS ob du einen mit "PTT" (Platform Trust Technology)  gekennzeichneten Punkt findest.

Das ist die Intel Version von TPM und bewirkt das selbe.

Das ein Chip verbaut wurde glaube ich nicht aber die Softwareversion muss drin sein, wenn auch nicht unbedingt schon eingeschaltet.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Altersack
Apprentice
Nachricht 4 von 9
2.553 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.553 Aufrufe

Hallo Farron

 

war eben nochmal drin. Negativ!

Soll ich die Screenshots posten?

Farron
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.547 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.547 Aufrufe

@Altersack 

 

Kannst du gerne machen. Dauert aber etwas bis sie freigeschaltet werden.

 

Hast du die Win11 Kompatibilität mal mit diesem Tool überprüft ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Altersack
Apprentice
Nachricht 6 von 9
2.542 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.542 Aufrufe

Keine Ahnung warum, aber es scheint plötzlich da zu sein! 😳

Versuche nun das Upgrade und melde mich.

 

Danke

Altersack
Apprentice
Nachricht 7 von 9
2.542 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.542 Aufrufe

Screenshot vergessen

 

plötzlich da.JPG

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 9
2.533 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.533 Aufrufe

Hallo @Altersack ,

 

das schaut docvh schon sehr gut aus. Vermutlich war es nur ein kleiner Schalter, der umgelegt werden musste.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Altersack
Apprentice
Nachricht 9 von 9
2.525 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.525 Aufrufe

Ja sieht jetz richtig gut aus!

Es kam noch unter Win10 eine Warnmeldung betreffend Sichcherheit. Hab dann angeklickt und weg war das Problem.

Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen da jetzt unter Win11 die Ansicht komplett anders ist.

 

Nehme an dass während dem Upgrade Win11 was deaktiviert wurde und danach aufgrund diesem Fehler die Installation Win11 geblockt wurde.

 

Hauptsache es funzt!

 

Besten dank für die Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

8 ANTWORTEN 8