abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Infos zum Mainboard im Medion Erazer Engineer X10 von Aldi

2 ANTWORTEN 2
Manuauto
Beginner
Nachricht 1 von 3
5.311 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.311 Aufrufe

Suche Infos zum Mainboard im Medion Erazer Engineer X10 von Aldi

Moin, ich habe mir den Medion Erazer Engineer X10 von Aldi gekauft und versucht, eine zweite NVMe SSD einzubauen. Diese wurde nicht erkannt. In diesem Forum hab ich Infos zu einem ähnlichen PC gefunden, allerdings mit Prozessoren, die eine Generation älter sind: Beitrag 

Nun stellt sich mir die Frage, welches (B460?) Mainboard in der neuesten Generation verbaut ist und welche weiteren Informationen es ggf. dazu gibt! 🙂

 

Anscheinend wurde einige Kompromisse beim mainboard gemacht...

Der 2. Steckplatz scheint nur für SATA SSDs zu sein.

 

Hier sind ein paar Bilder:

ÜbersichtÜbersichtSeriennummerSeriennummerSata AnschlüsseSata AnschlüsseBIOS ChipBIOS ChipPCIePCIeIMG_20210314_105000.jpgSticker it Modellnummer des Mobo?Sticker it Modellnummer des Mobo?

 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
5.300 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.300 Aufrufe

Moin @Manuauto und willkommen,

dann ist deine MSN Nummer 10023871 ?

Welche Info`s benötigst du?

Board: ECS B460H6-EM

und ja, der zweite Slot ist für eine SATA:

1 x M.2 M2_1 (2260 and 2280 size with flexible standoff, SATA mode only)
1 x M.2 M2_2 (for PCIe X4 NVMe SSD and Intel Optane module 2260 & 2280)

Tschüss Fishtown

Edit: Kompromisse! gegenüber/mit wem!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Manuauto
Beginner
Nachricht 3 von 3
5.296 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
5.296 Aufrufe

Moin @Fishtown, danke für die rasche Antwort!

Wenn ich nach ECS B460H6-EM suche, dann finde ich schon ein sehr ähnliches Bild, allerdings sind auf diesem ICs oben rechts links bei den Display-Anschlüssen bestückt, die bei meinem Board fehlen. Außerdem steht anderer Text auf den Aufklebern.

Hier ist der Beitrag mit dem besagten Bild.

 

Mein Board, ohne manche ICsMein Board, ohne manche ICs

 

Natürlich kann es sein, dass die Chips auf dem Bild aus dem anderen Beitrag keine Funktion hatten, aber bei der Produktion dennoch bestückt wurden. Das mach finanziell natürlich keinen Sinn und daher wurden diese eventuell bei meinem nicht meht bestückt?

 

Edit: Die genannte MSN Nummer müsste passen: 10023871 

2 ANTWORTEN 2