cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Spezifikation Mainboard vom Modell: MD35047 (MSN: 10024056) bzw. zweite SSD

SOLVED
2 REPLIES 2
Gunclub
New Voice
Message 1 of 3
1,042 Views
Message 1 of 3
1,042 Views

Spezifikation Mainboard vom Modell: MD35047 (MSN: 10024056) bzw. zweite SSD

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir in mein Gerät ein zweite Festplatte einbauen, wenn möglich auch SSD. Finde aber leider keine Informationen zum Mainboard, was das noch verträgt. Eine 1 TB SSD ist ja schon drin. Passt noch eine zweite oder muss ich da eine HDD nehmen? Und an welchen Steckplatz käme die zweite SSD? Muss ich da auf irgendwas achten beim Kauf? Würde wahrscheinlich auf eine Samsung 2 TB zurückgreifen wollen.

 

Danke für Eure Hilfe 🙂
Grüße von Andi

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Farron
Superuser
Message 2 of 3
1,034 Views
Message 2 of 3
1,034 Views

Hallo,

 

lt. techn. Daten, siehe hier , hast du schon eine M.2 SSD PCIE drin und nach den Spezifikationen (hier ) kannst du noch eine zweite M.2 SSD nachrüsten. Allerdings nur eine mit SATA Anschluss.

 

BERICHTIGUNG:

Dank @Fishtown bin ich auf einen Fehler hingewiesen worden. Du hast ein B560H6-EM Mainboard und mein Link beschreibt ein B460H6-EM.

Dadurch ändert sich auch die Aufrüstbarkeit der M.2 SSD. Hier kann anstatt nur einer SATA eine PCIe SSD verbaut werden.

Sorry, für den Fehler

 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

View solution in original post

2 REPLIES 2
Farron
Superuser
Message 2 of 3
1,035 Views
Message 2 of 3
1,035 Views

Hallo,

 

lt. techn. Daten, siehe hier , hast du schon eine M.2 SSD PCIE drin und nach den Spezifikationen (hier ) kannst du noch eine zweite M.2 SSD nachrüsten. Allerdings nur eine mit SATA Anschluss.

 

BERICHTIGUNG:

Dank @Fishtown bin ich auf einen Fehler hingewiesen worden. Du hast ein B560H6-EM Mainboard und mein Link beschreibt ein B460H6-EM.

Dadurch ändert sich auch die Aufrüstbarkeit der M.2 SSD. Hier kann anstatt nur einer SATA eine PCIe SSD verbaut werden.

Sorry, für den Fehler

 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Gunclub
New Voice
Message 3 of 3
1,025 Views
Message 3 of 3
1,025 Views

Jo, super. Besten Dank!

2 REPLIES 2