abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC schaltet Bildschirm nach kurzer Laufzeit ab

5 ANTWORTEN 5
Sonne51
Trainee
Nachricht 1 von 6
494 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
494 Aufrufe

PC schaltet Bildschirm nach kurzer Laufzeit ab

Hallo, mein

PC ERAZER Hunter X20 (MD 34845) 10024841
Gerätedaten
• Modell: MD34845
• MSN: 10024841
• Seriennummer: XXXXXXXXXXXXXX

hat seit kurzem folgendes Problem:

Nach dem Hochfahren ca. 5 Minuten schaltet der Bildschirm (über HDMI angeschlossen) ab.

Ton von Video läuft weiter; Magix VideoX15 stürzt ab

Nachdem ich den PC runterfahre und vom Netz trenne, arbeitet er nach dem 2. Hochfahren, manchmal nach dem dritten Hochfahren stabil.

Welches Problem könnte vorliegen? Was kann ich tun?

Beste Grüße

Sonne

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
477 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
477 Aufrufe

Hallo @Sonne51.

 

Um festzustellen, ob es sich hier um eine software- oder hardwaremäßige Ursache handelt, könntest du den PC per Power Recover (falls vorhanden) in den Auslieferungszustand versetzen oder per Media Creation Tool eine komplette Neuinstallation vornehmen.

 

Sollte sich das Phänomen danach weiterhin zeigen, scheint an irgend einer Stelle eine hardwaremäßige Ursache vorzuliegen. In diesem Fall würde ich den Support kontaktieren und diesen Umstand reklamieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sonne51
Trainee
Nachricht 3 von 6
393 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
393 Aufrufe

danke für den Hinweis

Sonne51
Trainee
Nachricht 4 von 6
392 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
392 Aufrufe

habe mit dem Medion Creation Tool erst mal die mitgelieferte Software neu installiert. Effekt bleibt.

Habe jetzt das gehäuse offen und mir schein, mit Rütteln an der ZOTAC wird der PC animiert zu funktionieren, zumindest eine Zeit lang

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
381 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
381 Aufrufe

Hallo @Sonne51.

 

Ein "Medion Creation Tool" gibt es nicht. Was ich meinte, war das von Microsoft zur Verfügung gestelle und von mir verlinkte "Media Creation Tool", um Windows komplett neu zu installieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sonne51
Trainee
Nachricht 6 von 6
375 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
375 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für den Hinweis, werde es probieren.

Habe jetzt auch das Problem, dass Edge und Firefox nicht mehr laufen, nur Chrome.

5 ANTWORTEN 5