abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC fährt selbsständig runter

5 ANTWORTEN 5
Spätzünder
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.601 Aufrufe

PC fährt selbsständig runter

Hi, mein PC gibt mir nach  ca. 4 Stunden eine kurze Warnung , dass der PC runterfährt. Dann schaltet er ab ohne dass ich noch einen Chance habe einzu greifen oder arbeiten abzuspeichern. Wer kennt so ein Problem oder kann mir helfen? Es ist ein ErazerX87038.

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.587 Aufrufe

Hallo @Spätzünder und herzlich willkommen in der Community.

 

Seit wann genau besteht das Problem? Hast Du irgendein Programm oder Treiber installiert, seit dem dieses Verhalten auftritt? Hast Du einen aktuellen Virenscanner installiert und Deinen PC mal auf evtl. Virenbefall überprüft?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Spätzünder
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.574 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.574 Aufrufe

Das Problem ist erst aufgefallen, seitdem Coronabedingt der PC homeofficemäßig länger an ist. Also Seit wann kann ich nicht sagen. Die einzigen Programme die installiert sind sind office,discort und Apex. Der PC wurde erst im Frühjahr gekauft.

Spätzünder
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.572 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.572 Aufrufe

Der aktuelle Kaspersky ist installiert.

 

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 6
1.568 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.568 Aufrufe

Hallo @Spätzünder,

 

dann schaue doch mal in den Energieeinstellungen nach, ob dort evtl. ein Zeitplan von 4 Stunden Betrieb aktiviert ist. Prüfe die Einstellung, ab wann sich der PC in den Ruhezustand setzen soll. Setze den Wert weit nach oben oder auf nie.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.246 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.246 Aufrufe

Hallo @Spätzünder.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5