annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Neues Mainboard - keine Windows10-Aktivierung möglich

3 RÉPONSES 3
huma70
Newcomer
Message 1 sur 4
1 652 Visites
Message 1 sur 4
1 652 Visites

Neues Mainboard - keine Windows10-Aktivierung möglich

Schönen guten Tag,

 

bei meinem Rechner musste ich das Mainboard austauschen, weil ich mehr als 16 gb Hauptspeicher einbauen wollte. Es hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings klappt jetzt die Windows-Aktivierung nicht. Wie kann ich an meine Lizenz kommen?

Die MSN-Nr. lautet: 10020155.

 

 

Gruß

Stefan

 

3 RÉPONSES 3
Burki48
Moderator
Message 2 sur 4
1 624 Visites
Message 2 sur 4
1 624 Visites

Hallo @huma70 und herzlich willkommen in der Community.

 

Durch den Austausch des Mainboards kann die vorhandene Windows 10 Lizenz nicht mehr verwendet werden, da diese an das ursprüngliche Mainboard gebunden war. Du kannst natürlich gerne mal den Support von Microsoft kontaktieren, ob die da ne Ausnahme machen. Die Lizenzen kommen ja von Microsoft und da können wir nichts dran drehen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Flexe
Newcomer
Message 3 sur 4
1 452 Visites
Message 3 sur 4
1 452 Visites

Hallo Zusammen,

 

ich bin ziemlich verzweifelt, habe ebenfalls ein MB-Tausch durch und nun lässt sich auch bei mir Windows 10 (original drauf und nie du mich aktiviert gewesen) nicht aktivieren, habe mir einen OEM W10 Key gekauft und nu kommts ... auch da funktioniert das nicht ;o( ... MS Support meint das meine Versuche ausgeschöpft sind, deswegen der Neukauf, hat jemand noch ne brauchbare Idee, bei Medion die meinten das sie das an die IT weiterleiten müssen und k.A. wie lange das dann dauert .

für brauchbare und zielführende Tipps wäre ich dankbar

 

vG und schönen Abend @all

 

Flexe

Flexe
Newcomer
Message 4 sur 4
1 449 Visites
Message 4 sur 4
1 449 Visites

Révélation
Also wer hätte das gedacht ! ihr müsst lediglich der Routine über Windows Start/Hilfe anfordern folgen bis Ihr den Bestätigungscode für eurer System habt und siehe da "aktiviert" trotzdem Danke an alle Unterstützer

Coronafreie Zeit und schönes WE wünschend
3 RÉPONSES 3