abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nachrüstung PCIe SSD in Hunter X20

2 ANTWORTEN 2
Tixo
Beginner
Nachricht 1 von 3
642 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
642 Aufrufe

Nachrüstung PCIe SSD in Hunter X20

Hallo Leute,

ich bin kein Hardware-Held, schraub-unsicher, war aber immer zu stolz, um in irgendeinen Shop zu laufen und teuer und oft unnütz um Hilfe zu betteln.Trotzdem ...

Ich möchte eine 2TB oder 4TB PCIe SSD im MEDION® ERAZER® Hunter X20 (Medion Modell: MT38, Type: MED MT 8347N, MSN: 1002 4841) zusätzlich zur Phison 1TB einbauen. Die gewaltige Zotac GeforceRTX scheint alles an Anschlüssen abzudecken, oberhalb von ihr ist die Phison gesteckt. Ich möchte die PCIe M.2 Platzierung nutzen, weil viel (zB. Crucial T700 2TB Gen5) leistungsfähiger als die SATA-Varianten.

Kann und will mir wer helfen? Ich weiß, das Thema ist ein Klacks, nicht aber zZ für mich. Ich möchte auch (bes. in der Preisklasse) keinen Fehler machen.

LG Tixo

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
638 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
638 Aufrufe

Moin @Tixo und willkommen hier und Glückwunsch zum Ruhestand

hier ein Beitrag wo du die anderen M.2 Steckplätze findest / M.2 connectors Socket 3, M key, type 2260/2280/22110 PCIe 4.0 x4:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-PCs/Wo-kann-ich-meine-Samsung-850-EVO-SSD-an-meinen-ME...

Welche SSD man nimmt , nun dazu kannst du jede Handelsübliche nehmen, Kaufempfehlungen welche werden normalerweise hier nicht gegeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tixo
Beginner
Nachricht 3 von 3
625 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
625 Aufrufe

Danke Fishtown,

ich muss dann wohl die Geforce abbauen, bevor ich die Abdeckung lösen kann. Floppys Bild zeigt das idente Modell, aber unter der oberen Abdeckung ist die 1TB Phison mit System und Installationen..

Ich krieg das hin, danke nochmal für die rasche Antwort und Hilfe.

Tixo

 

2 ANTWORTEN 2