abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer x10 (MD34515) - CPU Lüfter funktioniert, wird allerdings nirgends erkannt (Hilfe!)

10 ANTWORTEN 10
KurtKrömer
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.826 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.826 Aufrufe

Medion Erazer x10 (MD34515) - CPU Lüfter funktioniert, wird allerdings nirgends erkannt (Hilfe!)

Hallo zusammen,

 

Da mir aufgefallen ist, dass meine CPU Temparatur relativ hoch ist, habe ich meinen CPU Lüfter getauscht. Er funktioniert, dreht sich, allerdings kann ich diesen nirgends finden (weder im BIOS // andere Programme). Ich habe das Mainboard B560H6-EM. Dort im BIOS gibt es nicht mal ansatzweise eine Möglichkeit, den CPU Lüfter zu lesen oder sonstiges. Auch Programme wie SpeedFan oder dergleichen bringen mich nicht weiter, da wie bereits geschrieben kein Lüfter (CPU) angezeigt wird. 

 

Auf dem Mainboard ist der CPU Lüfter aktuell bei "CPU FAN" angeschlossen. Muss ich jetzt tatsächlich das Mainboard tauschen, damit ich meinen CPU Lüfter erkennen lassen/ sonst irgendwie ansteuern kann?

Ich bin über jede Hilfe dankbar. 

 

Bleibt gesund.

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 11
324 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
324 Aufrufe

Hallo @ROFLYOU.

 

Hier gab es leider keine weitere Information. Ich gehe davon aus, dass ein solches Feature wohl eher nicht eingebaut werden wird.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10