abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X67030 Grafikkartenumbau auf 1080ti

7 ANTWORTEN 7
Leonidas53
New Voice
Nachricht 1 von 8
288 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
288 Aufrufe

Medion Erazer X67030 Grafikkartenumbau auf 1080ti

Guten morgen, 

 

ich habe in meinem Pc eine GeForce GTX 1070 verbaut und wollte nur minimal aufrüsten auf eine 1080ti. Von der Größe her passt alles, das Netzteil sollte laut Internetforen auch ausreichen. Leider bekomme ich kein Bild wenn ich die 1080ti eingebaut (Lüfter von der 1080 laufen) habe kann mir da jemand behilflich sein? Ich hatte bereits zurück gebaut auf die 1070 da funktioniert wieder alles …

 

Mit freundlichen Grüßen

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
277 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
277 Aufrufe

@Leonidas53 

 

Hier siehst Du di Specs eine GTX 1080 I. Hast Du genug oder zusätzliche Stromanschlüsse für die Karte? Je nachdem wieviel Ram verbaut ist, brauchst die Karte bis zu 250 W. Da heißt deine Karte braucht zusätzlichen Strom mit einem 6-8-pol Stromstecker mit schwarz gelben Kabel.

Die alte GTX 1070 benötigte 150 W, da reichte eine 4 pol. Zusatzstecker. Aber die X 67030 waren alle mit einer Nvidia 1060 Verkauft. Hattest Du die schonmal ausgetauscht auf die 1070er?

 

-->  https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/graphics-cards/geforce-gtx-1080-ti/specifications/

 

Gruß, daddle

 

Tags (1)
Leonidas53
New Voice
Nachricht 3 von 8
200 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
200 Aufrufe

Hey @daddle ,

Ich habe den Pc von meinem Cousin geschenkt bekommen, er allerdings meinte das er nie eine Grafikkarte umgebaut hat und das die 1070 standarmäßig drinne war...

Ich habe einen 8 pol Stecker für den Strom und auf der 1080ti bleiben noch Pins frei an der Stromversorgung. (Glaube die 1080ti hat 14Pins)...

Gibt es dafür Adapter? Wäre ja dann halb so wild 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
195 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
195 Aufrufe

@Leonidas53 

 

Glaubr nicht an deine 14 Pin Stromstecker. Das ist wahrscheinlich für die Kopplung (CUDA)mit einer 2.GraKa. Die Karte  braucht höchsten 6 Stromsteckerpins. Mach doch mal ein Foto, meist die obere hintere Ecke, wo die Stromstecker hinkommen.

 

---> https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/graphics-cards/geforce-gtx-1080-ti/specifications/

 

Gruß, daddle

Leonidas53
New Voice
Nachricht 5 von 8
191 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
191 Aufrufe

image.jpg

image.jpg

 so sieht der ganze Spaß aus bei mir 🥴

Leonidas53
New Voice
Nachricht 6 von 8
187 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
187 Aufrufe

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
176 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
176 Aufrufe

@Leonidas53 

 

 

@Leonidas53  schrieb:

@daddle 


Was soll dieser leere Post? Ich brauch keinen Schubser! 😠

Deine Bilder sind nicht vor morgen freigegeben und für andere User ausser für dich selber vorher nicht zu sehen!

Leonidas53
New Voice
Nachricht 8 von 8
169 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
169 Aufrufe

@daddle sorry ich bin neu hier ich dachte man muss immer den gegenüber markieren und das hatte ich im Post vorher vergessen 

7 ANTWORTEN 7