abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P10 MD34585 stürzt ab

3 ANTWORTEN 3
ThrowAwai
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.158 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.158 Aufrufe

Medion Erazer P10 MD34585 stürzt ab

Hallo,

 

ich besitze den Medion Erazer P10 MD34585. Er stürzt oft ab, vor allem bei 2D spielen (Among Us, Crush Crush, Monster Prom, Stardew Valley, ...) und hat mit 3D Spielen kein Problem. Ich besitze nicht viel technische Erfahrung.

 

System SKU: ML-110000 10024213

BIOS-Modus: UEFI

BIOS Version: 560H6W0X.027

 

Bräuchte ich ein BIOS-Update? Wenn ja, könnte mir jemand eine einfach(ere) Erklärung für diesen geben? Was sind die Risiken?

 

mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.117 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.117 Aufrufe

Hallo @ThrowAwai und herzlich willkommen in der Community.

 

Soviel ich weiß, ist Version 027 schon das aktuelle BIOS.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Sollte das nicht helfen, würde ich den PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, keine Updates installieren und sofort testen, ob er in der Grundkonfiguration auch schon abstürzt.

 

Der PC wurde im Dezember 2021 verkauft. Seit wann stürzt er denn ab? Erst in letzter Zeit oder schon von Anfang an?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThrowAwai
New Voice
Nachricht 3 von 4
855 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
855 Aufrufe

Hier bin ich wieder nach drei Monaten... habe die Zugangsdaten für meinen Account vergessen LOL

 

Reststromentladung hat tatsächlich für einige Zeit funktioniert, seit einigen Wochen stürzt er jedoch wieder vermehrt ab, es sei denn, ich habe das Spiel "Escape the Backrooms" offen. Ich kann es mir selbst nicht erklären und verzweifle. Gibt es noch eine Möglichkeit oder bleibt nur noch das Zurücksetzen zu den Werkeinstellungen?

 

Ich weiß gar nicht, ob der PC schon immer abgestürzt ist... 

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
826 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
826 Aufrufe

Hallo @ThrowAwai.

 

Wenn sich der Fehler in der jetzigen Konfiguration nicht finden lässt, ist die Rücksetzung immer ein gute Idee. Und wie gesagt: Keine Updates installieren und sofort testen, ob er in der Grundkonfiguration auch schon abstürzt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3