abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Engineer P10 MD35047 stürtzt ab

3 ANTWORTEN 3
HerrOlsen
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.115 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.115 Aufrufe

Medion Erazer Engineer P10 MD35047 stürtzt ab

Hallo zusammen,

 

leider habe ich kein Glück mit diesem Gerät.

Das erste fror immer wieder unvermittelt ein, sodass nur noch ein Hard-Reset half. Eine Wochhe lang alles mögliche probiert,

Updates, Treiber, Energieoptionen, diverse Checkprogramme... hat alles nichts geholfen deshalb schweeren Herzens zurückgeschickt.

Das Ersatzgerät (ebenfalls ein MD35047) ist noch schlimmer.
Dieses zeigt mehrmals täglich plötzlich kurz einen Bluescreen und rebooted dann augeblicklich.
Alle Treiber sind mittlerweile auf dem neuesten Stand und ich mit meinem Latein am Ende.

Das Ereignie ist voller Warnungen "WHEA Logger" und kurz vor einem Crash gibt es auch einen schwerwiegenden WHEA Fehler, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

 

So langsam ist mein Vertrauen in Medion wirklich am Ende.

 

Fällt euch noch was ein?

 

Chris

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.098 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.098 Aufrufe

Hallo @HerrOlsen.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit. Da es in diesem Thread um die gleiche Thematik beim Engineer X10 geht, kann ich vielleicht herausfinden, ob in beiden Rechnern die eine oder andere gleiche Komponente verbaut ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HerrOlsen
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.091 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.091 Aufrufe

Hi Andi,

 

schön, dass Du dich der Sache annimmst.

Die MSN lautet: 10024056

Ich hoffe das hilft Dir bei der Suche und führt vielleicht zur Lösung des Problems.

Dan hätten die anderen noch was davon.

Mein Gerät is mittlerweile auf dem Weg zurück zum Versender.

 

Chris

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.083 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.083 Aufrufe

Hallo @HerrOlsen.

 

Ich habe nun folgende PCs mit einander verglichen:

- 10024056 ERAZER ENGINEER P10 MD35047 (dein PC aus diesem Thread hier)

- 10024093 ERAZER ENGINEER X10 MD35071 (PC von Blibfosch aus dem anderen Thread)

 

Dabei habe ich festgestellt, dass die folgenden, gleichen Komponenten in beiden Rechnern verbaut wurden:

- Netzteil In Win B65E 650W

- Mainboard ECS B560H6-EM

- SSD Phison PS5012-E12S

- USB Tastatur

 

Es gibt zwar noch einige weitere Gemeinsamkeiten wie z.B. die Mainboardblende, das Gehäuse und das Stromkabel, wobei ich aber denke, dass es daran nicht liegen kann. In wie weit eine der oben genannten Komponenten nun für die beschriebenen Phänomene verantwortlich sein könnte, wird sich zeigen. Ich warte jetzt noch auf die im anderen Thread erwähnten Logfiles und werde diese dann an unsere Technik weitergeben. Danke für deine Hilfe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3