abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Bandit P20 mit i7-14700f freezet ständig

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
jofromdo
New Voice
Nachricht 1 von 10
748 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
748 Aufrufe

Medion Erazer Bandit P20 mit i7-14700f freezet ständig

Hallo Zusammen

Ich habe einen Medion Erazer Bandit P20 (Intel Core i7-14700F, 32 GB, 2000 GB, GeForce RTX 4060 Ti). Wenn ich damit Forza Motorsport spielen will, freezet er ständig. Meistens schon beim laden des Spiels. Spätestens aber nach 1-2 Runden. Ich habe auch schon die RAM und GPU getauscht, das Verhalten blieb gleich. Ich habe Windows 11 Home 24H2. Forza Motorsport ist von Steam heruntergeladen. BIOS Version: 760H7EMWOX.207. PC schon mehrmals neu installiert, NVIDIA Treiber aktuell.
Meistens bleibt das Spiel hängen und dann erscheint ein Bluescreen. Manchmal schliesst auch das Spiel und ich sehe 20-40 Sekunden lang den Desktop. Dann stürzt er ab und der Bluescreen erscheint.
Hat mir jemand einen Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
jofromdo
New Voice
Nachricht 3 von 10
685 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
685 Aufrufe

Hey, ich konnte es gestern selber lösen. Geholfen hat ein SSD Firmware Upgrade. Hab vorhin nicht daran gedacht, aber jetzt läuft alles 1A!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
718 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
718 Aufrufe

Hallo @jofromdo und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teste einmal mehrere andere Spiele. Treten die Abstürze bei jedem Spiel auf? Vielleicht liegt es ja auch an Forza Motorsport und das Spiel braucht einen Patch vom Spielehersteller. Verhält sich der Rechner denn sonst außergewöhnlich? Stürzt er in anderen Situationen auch ab?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jofromdo
New Voice
Nachricht 3 von 10
686 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
686 Aufrufe

Hey, ich konnte es gestern selber lösen. Geholfen hat ein SSD Firmware Upgrade. Hab vorhin nicht daran gedacht, aber jetzt läuft alles 1A!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
677 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
677 Aufrufe

Moin @jofromdo und willkommen

Intressant und gut zu wissen, die SSD ist die Orginal vom Werk aus verbaut?

Schön wäre es wenn du auch noch die MSN Nummer vom Rechner nennst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Vince
Tutor
Nachricht 5 von 10
591 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
591 Aufrufe

Tags (1)
jofromdo
New Voice
Nachricht 6 von 10
365 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
365 Aufrufe

Hallo, ja es ist die Originale SSD vom Werk aus. Eine 2 TB von WD.

jofromdo
New Voice
Nachricht 7 von 10
364 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
364 Aufrufe

Das Update habe ich auch schon versucht. Ich erhalte aber einen Error: Unable to load driver... Meine aktuelle BIOS Version ist 207.Screenshot 2025-02-05 203710.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
226 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
226 Aufrufe

Hallo @jofromdo.

Wie bist du denn darauf gekommen, dass es an der SSD Firmware liegen könnte? Ich meine, daran denkt man ja fast nie. Hast du irgend einen Hinweis oder Fehlermeldung bekommen, die darauf schließen ließe? Mich wundert, dass sich nicht noch mehr Kunden melden. Immerhin wurde der PC Bandit P20 ja nicht nur einmal verkauft.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jofromdo
New Voice
Nachricht 9 von 10
207 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
207 Aufrufe

Hallo Andi

Da hätte ich eigentlich viel früher drauf kommen müssen. 🙂 In der Ereignisanzeige hatte ich sporadisch einen Fehler, der sich auf die SSD bezog. Ich weiss leider nicht mehr welche Meldung, werde dies aber nächstens noch nachschauen können. Da die Meldungen nicht zur gleichen Zeit wie die Abstürze auftraten und für mich die ganze Situation irgendwie keinen Sinn ergab, habe ich sie ignoriert. Ausserdem habe ich zunächst RAM und GPU in anderen PCs getestet und den Medion mit anderen RAM und GPU getestet, um Probleme damit auszuschliessen. Als ich kurz vorm verzweifeln war, habe ich mir überlegt, was denn mit der SSD-Meldung sein könnte, da ich auch diese getestet habe und keine Fehler feststellen konnte. Dann ist mir eingefallen, dass man mit der WD App ein Firmwareupgrade machen kann. Das dauert übrigens nur ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt, dass es funktionieren würde, aber siehe da... Man lernt nie aus... 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
50 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
50 Aufrufe

Hallo @jofromdo.

Na das ist ja ein schönes Erfolgserlebnis. 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

9 ANTWORTEN 9