abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer (10022997) hat regelmässig probleme bein spielen.

7 ANTWORTEN 7
Chiino1221
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.257 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.257 Aufrufe

Medion Erazer (10022997) hat regelmässig probleme bein spielen.

Ich habe den PC nun ein bisschen über ein Jahr, habe aber seit einiger zeit das Problem das der Rechner beim zocken sich plötzlich aufhängt und nichts mehr geht, Bildschirm friert ein und über die Lautsprecher kommt ein fieses brummen.

 

Danach lässt sich der PC nur noch manuell ausschalten. Der event Manager gibt mir dafür immer ein Kernelpower 41 kritischen fehler an.

 

Habe bereits sfc scan, DISM, memtest, belastungstest für CPU und GPU durchgeführt. Das medion tool auch laufen lassen ohne erfolg.

Alle treiber sind aktuell (auch schon komplett entfernt und neu installiert).

 

Bin mittlerweile etwas verzweifelt da ich keine Fehler finden kann und das Problem weiter besteht. 

 

Hoffe irgendjemand hat eine Idee was da schief laufen könnte.

7 ANTWORTEN 7
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.187 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.187 Aufrufe

Guten Morgen,

hier oder hier  schon nachgesehen ob sich dein Problem so lösen lässt ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Chiino1221
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.174 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.174 Aufrufe

Guten morgen auch, hab ich bereits alle Schritte durch bis auf die Überprüfung der Internen Stecker. Wollte mir nicht die Option auf Garantie nehmen durch das selbständige öffnen des Gerätes. 

Chiino1221
New Voice
Nachricht 4 von 8
2.127 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.127 Aufrufe

Update: Habe ein windows clean install durchgeführt, alle treiber manuell auf den neusten stand gebracht.

 

Nochmal alle möglichen tests durchgeführt und konnte nichts finden. 

 

Mir ist allerdings heute etwas aufgefallen, nach dem crash, wenn ich den PC wieder einschalte ist mein Keyboard layout geändert. (@ geht from alt 2 auf alt Q, und anderes) 

 

Wenn ich den PC normal neu starte geht das Keyboard layout wieder auf standard zurück. Was mich zur annahme bewegt das da ein problem mit mobo/bios zu sein scheint? 

 

Jemand eine Idee?

Klinterklater
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.871 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.871 Aufrufe

Moin @Chiino1221,

 

habe scheinbar dasselbe Problem. Seit etwa einem halben Jahr friert mein Rechner(10022897 ERAZER X67106 MD34368) bei Videokonferenzen ein (Zoom-Plugin, BigBlueButtom via Chrome, Cisco Webex). Genau so, wie du es beschrieben hast. Wollte mal horchen, wie es bei dir weiter gegangen ist seit Januar? 

 

Die ersten Versuche waren natürlich auch die Treiber und das Betriebssystem, alle möglichen Einstellungen der Plugins und so weiter. Belastungstests der CPU/GPU haben auch nicht zu Ergebnissen geführt. Der MEDION Kundenservice hat mich an die Diagnose-App verwiesen, diese hat aber weder bei der System- noch bei Einzeldiagnosen Fehler erkennen können. Danach PowerRecover. Leider wieder dasselbe Problem. 

 

Daraufhin sollte ich ihn auf Werkszustand zurücksetzten und einschicken. Jetzt habe ich ihn zurück mit dem Reparaturvermerk, dass die HDD Festplatte getauscht wurde. Das Problem wurde damit aber immer noch nicht gelöst. Gleich im zweiten Meeting ist er wieder eingefroren. Dieses Mal erst nach zwei Stunden. Nach Wiedereinwahl aber schon innerhalb weniger Minuten. Die Grafikkarte dürfte bei der Handvoll eingewählten Geräten auch kaum überfordert gewesen sein. 

 

Das Problem mit dem geänderten Tastatur Layout habe ich allerdings bisher nicht gehabt.  

 

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

Besten Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.847 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.847 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Könnte auch ein defekter Speicherriegel sein. Ihr könnt ja mal einen Riegel entfernen und den PC dann eine Weile Probe laufen lassen. Wenn der Fehler wieder auftritt, die Riegel tauschen und erneut testen. Vielleicht liegt es ja daran.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klinterklater
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.276 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.276 Aufrufe

UPDATE: Weil ich unbeendete Gespräche in Chat-Rooms immer nicht leiden kann...

 

Meine technischen Probleme sind zum Glück noch in der Garantiezeit aufgetreten. Der Kundendienst hat mich das Gerät beanstandungslos drei Mal einschicken lassen und erst den Speicher, dann die Grafikkarte und zuletzt dann den Prozessor getauscht. Danach, aber eben auch erst danach, lief der Rechner wieder einwandfrei! 

 

Vielen Dank an MEDION!!

 Und viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.271 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.271 Aufrufe

Hallo @Klinterklater und danke für deine Rückmeldung.

 

Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7