abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN 10024756 - Samsung SSD 870 QVO - wie wird die eingebaut?

1 ANTWORT 1
FergusonXXL
Newcomer
Nachricht 1 von 2
663 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
663 Aufrufe

MSN 10024756 - Samsung SSD 870 QVO - wie wird die eingebaut?

Hallo zusammen,

 

ich bin rüstig nicht allzuoft PC's auf und habe nicht viel Ahnung...

jetzt habe ich mir den Medion Erazer Recon E10 gekauft.

Speichererweiterung auf 64 GB hat problemlos funktioniert.

Jetzt will ich eine 2.5" SSD von Samsung (SSD 870 QVO) mit 4TB einbauen.

Power habe ich am Kabelstrang abgenommen (weißer Anschluss mit 1 Stecker mit 4 Pins).

Das rote Datenkabel wollte ich an ein der drei oberen Anschlüsse auf dem Motherboard anschließen.

Es kommt bei allen drei die Fehlermeldung es ist eine Fehler aufgetreten und der PC geht in die Diagnose ohne Ergebnis.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie eine solche SSD-Platte verbaut wird?

Ich finde auch nirgendwo eine Halterung für den 3.5" Rahmen in den ich sie verbaut habe...

Vorab schon mal vielen Dank

FergusonXXL

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
653 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
653 Aufrufe

@FergusonXXL 

 

Hallo Ferguson,

wieso einen 3,5" Rahmen für eine 2.5" SSD?

Die Platte entweder im 3,5" Rahmen oder auch in einem 2.5" Halterung kann man auf den Boden neben dem Netzteil anschrauben. Da gibt es vorgebohrte Löcher. Oder sogar nur mit doppelseitigem Klebeband auflegen.

Da eine 2,5" SSD sehr leicht ist , kannman bequem den 3,5" Rahmen hochkant auf den Boden stellen und mit nur 2 Schrauben, die in die vorgebohrten Löcher passen, fixieren.

Warum die SSD einen Fehler produziert kann ich nicht sagen. Der SATA Stecker war richtig eingesteckt, und nicht gelockert?

Vielleicht sind 4 TB einfach zu gross für den Chipsatz oder Speichercontroller. Versuche es mit einer 1 oder maximal 2 TB Platte.

 

Hier sind ein paar Beispielbilder von einem solchem Einbau zu sehen. zu sehen. Man kann den leichten 3,5" Einbaurahmen auch hochkant stellen.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1