abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® X5326 G / Ram

1 ANTWORT 1
Stevo
New Voice
Nachricht 1 von 2
683 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
683 Aufrufe

MEDION® ERAZER® X5326 G / Ram

Hallo, ich besitze einen MEDION® ERAZER® X5326 G. Und bin immer noch zufrieden. Das kann man an dieser Stelle ruhig mal erwähnen. 🙂

 

Nun ist es so das die Programme immer mehr Ressourcen fressen und ich dem Anschein nach mit aktuell 16 Gb Ram nicht mehr auskommen.

Nun steht hier: https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B150H4-EM-quot/ta-p/7919... das maximal 16 Gbyte genutzt werden können.

Auf einer anderes Seite fand ich aber das hier: https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/medion/medion-b150h4-em#memory

Liegt die Seite richtig? Würde mir ungern nur zu Testzwecken was kaufen.

 

Achso, mein Board wäre eben das,- ECS B150H4-EM

 

Ich würde gerne noch eine zusätzliche interne SSD Festplatte einbauen. Das ist doch sicherlich möglich oder?

Und gibt es eine Empfehlung?

 

Gruss und Danke

 

Tags (1)
1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
667 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
667 Aufrufe

Hallo @Stevo 

 

Wenn die Spezifikationen von Medion nur 8 GB pro Speicherbank angeben, wird das schon einen Grund haben. Zumindest sind die Mainboards mit dieser Maximal Bestückung getestet worden, und vermutlich sind das auch die Specs des Chipsatzes.

Man kann also nur ausprobieren, ob der Rechner mit 2x16 GB klarkommt.

Würde ich mich aber nicht darauf verlassen.

 

Das Board hat 5 SATA Ports; je nachdem wie der Rechner bereits ausgerüstet ist, müsstest Du nachzählen ob und wieviel Festplatten (nicht die SATA M.2 mitzählen) du bereits im Rechner hast. Ein Port wird auch von einem, falls vorhanden, CD/DVD Laufwerk belegt; und wenn noch ein HotSwap installiert ist, belegt dieser auch dauerhaft einen von den 5 SATA Ports.

 

Empfehlungen zu Platten geben wir hier nicht; die allermeisten angebotenen SATA III SSDs  sind Standard und bieten vielleicht geringe Unterschiede in den Leistungsdaten. Die aber nicht so bedeutend sind.

Wenn Du eine grosse Platte als Datensilo für Videos und Musikstücke haben willst, lohnt es sich vom Preis her sogar eine HDD zu nehmen.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1