abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
750 ANTWORTEN 750
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 751
202.414 Aufrufe
Nachricht 1 von 751
202.414 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWORTEN 750
Lindon
Apprentice
Nachricht 241 von 751
2.200 Aufrufe
Nachricht 241 von 751
2.200 Aufrufe

Danke. Ich bin ein reiner Anwender und habe noch nie was aus einem Rechner ausgebaut. Deshalb muss so ein Gerät auch bei mir out of the box funktionieren weil ich da keine Kopfstände mache. Das tut das Gerät aber nicht. Es hätte sehr wohl die erforderliche Power für den Anwendungszweck aber die Freezer kommen in zu kurzen Abständen und das Gerät ist dadurch wertlos für mich . Ich könnte selten einen Arbeitsgang abschließen. Da kommt man sich vor wie Sisyphus. Schade.

Lindon
Apprentice
Nachricht 242 von 751
2.172 Aufrufe
Nachricht 242 von 751
2.172 Aufrufe

Meine Mutter sagte immer "Probieren geht über studieren". Meine Befürchtungen waren grundlos. Die Transportsicherung war leichter einzusetzen als herauszubekommen. 

Lindon
Apprentice
Nachricht 243 von 751
2.128 Aufrufe
Nachricht 243 von 751
2.128 Aufrufe

Nachtrag

Der Lösungsansatz von @Firezz hat bei mir insoweit funktioniert dass der Freeze nicht gleich in 2 bis 3 Stunden erfolgt aber unberechenbarer innerhalb von maximal 10 Stunden. Das ist für meine Zwecke trotzdem zu instabil. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 244 von 751
2.084 Aufrufe
Nachricht 244 von 751
2.084 Aufrufe

Hallo @bullauge11.

 

Ich kann deinen Gedankengang verstehen. Die Fachabteilung arbeitet schon mit Hochdruck an der Sache. Momentan habe ich noch keine aktuellen Informationen. Ich hake aber nochmal nach.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 245 von 751
2.083 Aufrufe
Nachricht 245 von 751
2.083 Aufrufe

Hallo @Lindon.

 

Beide Scheine müssen ausgefüllt werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Neddi
New Voice
Nachricht 246 von 751
2.027 Aufrufe
Nachricht 246 von 751
2.027 Aufrufe

Also für mich ist der PC langsam völlig unbrauchbar. Neben den Abstürzen alle 2 bis 3 Stunden habe ich nun auch massive Soundprobleme. Es ist ein permanetes Knistern im Kopfhörer und das Mikro fällt im Discord andauernd aus. Ich habe bereits 3 unterschiedliche Headsets ausprobiert, sowohl Klinke- als auch USB-Varianten und alle machen diese Probleme, auch die 5.1 Anlage macht die Probleme mit dem Knistern.

Zieht man den USB Stecker vom Headset und steckt ihn einen Moment später wieder ein, funktionert immerhin das Mikro wieder zeitweise, aber manchnmal nur 2 Minuten, manchmal auch 15 Minuten, aber länger nicht. Es MUSS ja irgendwo vom Mainboard kommen. Ich baue den Rechner nun ab und verwende den alten PC weiter. So macht es echt NULL Spaß... Sehr schade Medion.... 😞

MAdministrator
Beginner
Nachricht 247 von 751
1.994 Aufrufe
Nachricht 247 von 751
1.994 Aufrufe

Hey @Neddi

Die Kopfhörer und Mikro war auch bei mir ein großes Problem. Diese aktivieren und deaktivieren sich ständig und /oder funktionieren nich. Werder USB noch aux. Das kannst du beheben in dem du in den Mainboard Einstellungen die HD Audio Einstellung deaktivierst. Danach sollten alle Kopfhörer problemlos funktionieren. 

 

 

ROFLYOU
Trainee
Nachricht 248 von 751
1.922 Aufrufe
Nachricht 248 von 751
1.922 Aufrufe

Hallo Andi,

 

zuerst einmal vielen Dank für deine Mühe!

 

Es liegt ja scheinbar sehr nahe, dass der Fehler am Mainboard liegt.

Wie lange wird es noch dauern, bis dies von Medion eingesehen und dann auch entsprechend korrigiert wird?

 

Denn es sind ja nun schon mittlerweile mehr als 2 Monate vergangen seit der Fehler hier publik gemacht wurde... 

(Mein PC friert auch täglich 1 Mal ein, dass ist leider ein absolut inakzeptabler Zustand).

 

Ich würde den PC einschicken wenn ich wüsste, dass ich nicht denselben wieder bekomme (da der Fehler dann früher oder später erneut auftreten wird) sondern das Mainboard entsprechend ausgetauscht wird.

 

Viele Grüße

Morten

Neddi
New Voice
Nachricht 249 von 751
1.917 Aufrufe
Nachricht 249 von 751
1.917 Aufrufe

Hi @MAdministrator ,

vielen Dank für die Anregung. Ich habe es direkt probiert, aber in meinem Fall hat es rein gar nichts gebracht. Der Sound ist nach wie vor schlecht und das Mikro fällt weiter andauernd wieder aus.

Viele Grüße 

petesampraz
Apprentice
Nachricht 250 von 751
1.897 Aufrufe
Nachricht 250 von 751
1.897 Aufrufe

So, liebe Leute.

 

Unser PC kam heute zurück von Medion. Auch bei uns wurde der Prozessor getauscht und nicht das Mainboard. Mal sehen ob es was gebracht hat. Informiere euch sobald ich Erkenntnisse habe. 

750 ANTWORTEN 750