abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lieferzeit Gaming-PC Engineer X10 vom 25.11 MD34645

35 ANTWORTEN 35
P500
Beginner
Nachricht 1 von 36
11.754 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
11.754 Aufrufe

Lieferzeit Gaming-PC Engineer X10 vom 25.11 MD34645

Hallo,

es geht um das Angebot 

High-End-Gaming-PC Engineer X10 mit GeForce RTX™ 3070
https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-engineer-x10-1016286/

Wurde am 25.11 von mir bestellt und ist bis heute nicht eingetroffen.
Bei mir ist er noch nicht eingetroffen und telefonisch sagte man mir, dass er teilweise schon versendet wurde.
Hat den schon jemand erhalten ???

 

Auf
https://de.trustpilot.com/review/www.aldi.de

beschweren sich Kunden massiv über den Lieferverzug, in den neusten Kommentaren auf 
https://www.youtube.com/watch?v=kPmulTw-TO8

auch.

35 ANTWORTEN 35
PickleFrog
Beginner
Nachricht 11 von 36
3.199 Aufrufe
Nachricht 11 von 36
3.199 Aufrufe

Hallo BOnzO,

 

mir geht es genauso, nun habe ich evtl. eine Lösung gefunden. Ich habe mich erkundigt und folgende Antwort bekommen.

 

"Der Liefertermin ist Bestandteil Ihres Kaufvertrages. Kann der Händler ihn auch nach Ihrer Fristsetzung nicht einhalten, können Sie das gewünschte Produkt woanders kaufen. Falls Sie dafür mehr bezahlen müssen, können Sie die Mehrkosten unter Umständen als Schadenersatz vom ersten Händler fordern"

 

Diesen Weg werde ich nun wohl beschreiten müssen, mir bleibt ja nicht anderes übrig.

 

MfG

PF

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 36
3.141 Aufrufe
Nachricht 12 von 36
3.141 Aufrufe

@PickleFrog 

 

Einzig kannst Du wegen Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber einen Schadensersatz zu bekommen, dürfte unmöglich sein, da du diesen Rechner in der Konfiguration (OEM Teile) nur bei Medion oder deren Vertrieb kaufen kannst. Und die könnten auch nicht schneller liefern, wenn überhaupt. Also Träum mal schön weiter.

 

Die Rechner werden momentan ausgeliefert, in wenigen Tagen wirst Du auch dran sein. Da helfen solche Drohgebärden in diesem dafür untauglichem Kanal überhaupt nicht.

 

Dies ist ein User helfen User Forum, und haben  mit der Service-Abwicklung und den damit verbundenen kaufmännischen Implikationen nichts zu tun. Wende dich mit deinem Anliegen an den Medion Service; sinnvollerweise mit einem Einschreiben mit Rückschein.

 

Gruss, daddle

PickleFrog
Beginner
Nachricht 13 von 36
3.124 Aufrufe
Nachricht 13 von 36
3.124 Aufrufe

@daddle 

 

das sind doch keine Drohgebärden, ich habe mich eben erkundigt und diese Auskunft erhalten, völlig zwanglos.

Das Einschreiben habe ich heute mit einer 2-wöchigen Frist versendet, so wurde es mir angeraten. Sollte der Rechner zwischenzeitlich kommen ist ja Alles i.O.

Allerdings wird es brenzlig für den Anbieter, da ab dem 27.01. wieder ein neues Angebot von ihm im Netz steht, die Wettbewerber freuen sich wenn es wieder zu solchen Verzögerungen kommt, das klingt anscheinend dann nach einem Lockangebot, soweit die Aussage meines Ratgebers.

 

Alles senkrecht

 

PF

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 36
3.113 Aufrufe
Nachricht 14 von 36
3.113 Aufrufe

@PickleFrog 

 


@PickleFrog  schrieb:

 Falls Sie dafür mehr bezahlen müssen, können Sie die Mehrkosten unter Umständen als Schadenersatz vom ersten Händler fordern"

Diesen Weg werde ich nun wohl beschreiten müssen, mir bleibt ja nicht anderes übrig.


So klang das in deinem  ersten Post, das war schon etwas "dringlicher" formuliert!  😉

 

Aber ich drücke Dir die Daumen. Beide!  😀 

 

Gruss, daddle

Zoe
Beginner
Nachricht 15 von 36
3.104 Aufrufe
Nachricht 15 von 36
3.104 Aufrufe

> Aber einen Schadensersatz zu bekommen, dürfte unmöglich sein, da du diesen Rechner in der Konfiguration (OEM Teile) nur bei Medion oder deren Vertrieb kaufen kannst.
*…zumal Medion offensichtlich selber nicht weiß was sie verbaut haben. Stichwort: Falscher Datenbankeintrag.
https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Weitere-NVMe-SSD-in-Engineer-X10-MD34645/m-p/129831#M1...


>Die Rechner werden momentan ausgeliefert, in wenigen Tagen wirst Du auch dran sein.
*Das höre ich schon seit Mitte Dezember.

>Dies ist ein User helfen User Forum, und haben  mit der Service-Abwicklung und den damit verbundenen kaufmännischen Implikationen nichts zu tun. 
*Stimmt,  es ist aber der letzte Strohhalm. Enttäuschte Medion/Aldi Kunden haben keine Plattform. Die 852 Aufrufe dieses Themas sprechen für sich.

>Wende dich mit deinem Anliegen an den Medion Service; sinnvollerweise mit einem Einschreiben mit Rückschein.

*3 x kein zugesagter Rückruf beim Medion Service, unbeantwortetes Einwurfeinschreiben.

Warum bei einem Aldi-Kauf überhaupt Medion? Ich habe einen Vertrag mit Aldi und bis heute keine offizielle Meldung/Entschuldigung, dass sich die Lieferung verzögert.

Sämtliche Kontakteversuche mit Aldi/Medion verliefen höchst unprofessionell bzw. dilettantisch.


Wahrscheinlich ist der Rechner bis auf die Grafikkarte und der CPU auch Schrott, passt also sehr gut zum Gespann Aldi/Medion.
https://www.youtube.com/watch?v=kPmulTw-TO8


getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 16 von 36
3.085 Aufrufe
Nachricht 16 von 36
3.085 Aufrufe

Hallo @PickleFrog ,

 

erstmal vorweg : Ich trete hier nicht als Fürsprecher der Fa. Medion auf und auch nicht in Bezug auf Aldi. Es ist unbestritten, dass ich in einer ähnlichen Lage einen dicken Hals hätte !

 

Es ist jedoch fraglich, ob es sinnvoll ist, Ideen zu formulieren, die fragliche Hoffnungen erwecken. Es gibt viele Gesetzestexte - aber man sollte diese auf ihre praktische Umsetzbarkeit abklopfen. Solltest Du ein absolut gleiches Produkt mit der gleichen Garantieleistung - also meinetwegen bei ebay Ware in Originalverpackung mit Originalrechnung erwerben, so wäre das von Dir angedachte Szenario denkbar. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass das ohne rechtsanwaltliche Hilfe wohl kaum zu erreichen ist. Aus wirtschaftlichen Überlegungen sollte es dann vorzugsweise ein RA sein, der ohne Bezahlung arbeitet. Alternativ kann man es über seine Rechtschutzversicherung realisieren. Man läuft dann aber Gefahr, dass nach Abschluss des Falls die Versicherung kündigt, weil Du mit so einem Pipifax eine Leistung in Anspruch nimmst. Außerdem kommen im Text Deines postes#11 die Worte 'unter Umständen' vor - sehr gefährlich.

 

Dein Einschreiben ist formal ok und kann nicht schaden. Vielleicht wird Deine Lieferung ja auf Grund dessen bevorzugt bearbeitet.

 


@PickleFrog  schrieb:

Allerdings wird es brenzlig für den Anbieter, da ab dem 27.01. wieder ein neues Angebot von ihm im Netz steht,...


Es wir nichts brenzlig. Es handelt sich nicht um ein gleiches Produkt - oder soll Medion die Computerangebote einstellen ?

 


@PickleFrog  schrieb:

......  die Wettbewerber freuen sich  ..


Mag sein - ist aber nicht belegbar. Wenn die Lieferverzögerungen von der Art 'global' sind, werden viele damit konfrontiert.

 


@PickleFrog  schrieb:

.... das klingt anscheinend dann nach einem Lockangebot


ich habe ich auf die schnelle gegoogelt und sowas gefunden :

Ein Lockangebot ist eine Werbemaßnahme für eine besonders preisgünstige Ware oder Dienstleistung, die das anbietende Unternehmen nicht in ausreichender Menge für einen angemessenen Zeitraum bereitstellen kann. Das heißt: Der Shop hat das Produkt nicht oft genug und deshalb ist es sehr schnell ausverkauft.

oder
Ein Geschäft wirbt mit einem tollen Angebot, doch als Sie dort ankommen, ist angeblich alles ausverkauft? Die enttäuschende Nachricht: Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf das Sonderangebot.

 

Also ich erinnere an meinen ersten Satz ! Ich habe versucht sachlich und vor allem an eine praktische Handhabung angelehnt zu argumentieren. Hilft ja nix.

 

Nach der langen Wartezeit ist hier in der community aus einigen posts zu entnehmen, dass die Auslieferungen in Gang gekommen sind. Ich denke, formal wird das in befriedigender Weise ablaufen - die indiskutable Lieferzeit bleibt aber ein Manko. Ein Schaden der bleibt, ist der Eindruck, der bei den Kunden auf Grund der unergiebigen Kommunikation mit dem Medion Service entsteht.


Gruss Jan

A7000
Beginner
Nachricht 17 von 36
2.941 Aufrufe
Nachricht 17 von 36
2.941 Aufrufe

Auch ich muss hier einfach mal Dampf ablassen.

 

Ich denke die armen Telefonsupportler wissen wirklich nicht was los ist und dienen nur als Kanonenfutter für verärgerte Kunden, was bleibt Ihnen denn anderes übrig als immer die gleichen Copy&Paste-Texte zu versenden?

 

Aber irgendwo bei Aldi/Medion sitzen Manager, die ganz genau wissen was los ist und kommunizieren es nicht und das ärgert mich kolossal.

 

Stattdessen bereiten sie lieber unverschämte Angebote wie z.B. für den 27.01.2022 vor siehe:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-hunter-x20-md34715-1017407/

Unverschämt, weil es das gleiche Gerät schon Monate zuvor mit der viel besseren RTX 3080 (statt 3070 Ti) für den gleichen Preis gab.

 

Übrigens mit 5-10 Werktagen Lieferung.

Da gibt’s jetzt plötzlich keinen Chipmangel, keine Pandemieverzögerungen wie beim X10? Aha.

Wenn Medion/Aldi ein bisschen Anstand hätte, würden sie einfach die Geräte für den 27.01.2022 an die verärgerten Kunden schicken, die immer noch keinen X10 erhalten haben.. träum..

Ich habe vorhin folgenden Beitrag bezüglich Aldi X10 auf Trustpilot gelesen.
Solche Kunden geschehen Aldi/Medion für ihr überhebliches Schweigen zu allen Anfragen wirklich recht!

Seit 57 Tagen PC ERAZER X10 nicht geliefert

Meine vorige Bewertung wurde leider wegen der verwendeten Kraftausdrücke entfernt.
Dann mein Lösungsansatz für die Problematik in freundlich: Ich kaufe mir einen anständigen Rechner (also nicht Medion) und falls der tolle Medion PC wahrscheinlich gegen Ostern hier ankommt, werden damit rund um die Uhr Cryptowährungen gemint. Dafür eignet sich die verbaute RTX 3070 hervorragend, verringert aber die Lebensdauer dieser Karte und des RAMs signifikant. Mit dem dadurch erzielten Erlös finanziere ich mir den teureren besseren Nicht-Medion- PC.

Nach 59 Tagen (60 Tage Rückgaberecht) geht er PÜNKTLICH zurück.



 Anmerkung: Das Gerät für den 27.01.2022 hat sogar 90 Tage Rückgaberecht.

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 18 von 36
2.912 Aufrufe
Nachricht 18 von 36
2.912 Aufrufe

Hallo @A7000 ,

 

Zitat eines Zitates


@A7000  zitierte:

.....werden damit rund um die Uhr Cryptowährungen gemint. Dafür eignet sich die verbaute RTX 3070 hervorragend....      ..... Mit dem dadurch erzielten Erlös finanziere ich mir den teureren besseren Nicht-Medion- PC.



oje - sowas provoziert natürlich diesen weiteren post. LHR : Diese Technologie schränkt die Mining-Performance von ausgewählten Grafikchips ein, um die GPUs für Miner uninteressanter zu machen. Falls nicht bekannt siehe : Nvidia LHR erklärt: Was ist eine "Lite Hash Rate"-GPU?

weitere Info dazu - Zitat: Hinweis: GeForce RTX 3070-Grafikkarten mit LHR (Lite Hash Rate) werden ab Mai 2021 ausgeliefert. Prü...

 

Finanzierungsentwürfe mit dickem Hals - keine gute Kombi. Zur Erinnerung - den dicken Hals halte ich für berechtigt.

 

Gruss Jan

 

edit: inzwischen habe ich den Text meiner Quellangabe gelesen und im letzten Absatz den Satz gefunden :" .... es sei denn, Sie wissen, wie Sie die Limitierung aufheben können, oder der Ethereum-Kurs steigt so stark, dass sich selbst die halbierte Hash-Rate noch auszahlt. " Also habe ich hier die Zeitskala auf ein Jahr gestellt : Kurs am 30.08.21 (Erscheinungstag des pc-welt Artikels) 2737,23 - heute 2849,09. 4 % dazugelegt - reicht wohl nicht. Weiß jemand, wie man die Limitierung aufhebt - ich frage für einen Freund 😎.

CAD3D
Contributor
Nachricht 19 von 36
2.672 Aufrufe
Nachricht 19 von 36
2.672 Aufrufe

@A7000  schrieb:

Aber irgendwo bei Aldi/Medion sitzen Manager, die ganz genau wissen was los ist und kommunizieren es nicht und das ärgert mich kolossal.

Mich ärgert das ebenso ,ich warte hier auch schon seit 2 Monaten und habe viele fruchtlose Anfragen gestellt. Bei mir ist ebenfalls noch keine offizielle Entschuldigung/Stellungnahme für die massive Lieferverzögerung eingegangen.


Am Samstag habe ich nun folgende Mail erhalten:


Sehr geehrter  [bla bla...]
Wir möchten uns für die standardisierten Mails entschuldigen.
Noch immer können wir keine festen Zusagen zu einem Liefertermin machen.
Aufgrund einer technischen Auffälligkeit bei Medions Logistikpartner van Eupen ist es zu einer Untersuchung
der Systemlandschaft gekommen, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt.



Am Telefon wurde mir am Freitag allerdings etwas von einem Containerschiff erzählt, welches am Montag mit den noch nicht ausgelieferten PC's ankommen soll. Ich glaube die erzählen einem einfach irgendetwas.

Wenn die Verzögerung noch länger dauert finde ich es nicht abwegig, dass die geprellten Kunden aus Kulanz einfach ersatzweise den High-End-Gaming-PC Hunter X20 (MD34715) vom erhalten, der bei Aldi Online in 4 Tagen erhältlich ist. Ich vermute Medion bzw. ihre Partner erhalten die begehrten RTX Karten zum Listenpreis und hätten trotz des höheren Preises immer noch was dran verdient. 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 20 von 36
2.666 Aufrufe
Nachricht 20 von 36
2.666 Aufrufe

Hallo @CAD3D ,

 

also ich finde die email sehr hilfreich. Wenn ich mal wieder den Müll nicht zeitgerecht runtergebracht habe, werden ich in Zukunft sagen

Aufgrund einer technischen Auffälligkeit bei Meinem Logistikpartner ist es zu einer Untersuchung
der Systemlandschaft gekommen, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt.



Gruss und Durchhaltevermögen wünscht Jan 😷 

35 ANTWORTEN 35