abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe - Erazer P10 startet nicht mehr anständig

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Sixemon
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.089 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.089 Aufrufe

Hilfe - Erazer P10 startet nicht mehr anständig

Moin,

 

Mein Pc der Erazer P10 lief bis heute noch sehr gut, doch als ich ihn heute starten wollte, kam auf einmal „Checking Media Presence, Media Present, Start PXE over IPv4 on Mac

 

Daraufhin habe ich im Internet mal nach Lösungen geguckt und bisher leider nichts gefunden. 
Nachdem ich dann paar mal Ipv4 und Ipv6 booting im BIOS disabled habe hängt er nun ab und zu wieder beim alten Problem fest, oder er hängt im Bios fest. (Save und Exit)

 

Falls jemand Lösungsvorschläge hat, ich bin total offen und hoffe natürlich, dass mir jemand helfen kann!

 

Danke im Vorraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sixemon
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.042 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.042 Aufrufe

Morgen,

 

Schau ich mir später mal an, danke für die Tipps!

 

Grüße,

Simon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.088 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.088 Aufrufe

@Sixemon 


@Sixemon  schrieb:

Mein Pc der Erazer P10 lief bis heute noch sehr gut, doch als ich ihn heute starten wollte, kam auf einmal „Checking Media Presence, Media Present, Start PXE over IPv4 on Mac


Hallo, dann sage uns doch auch wie alt ist der PC? Und nennen die MSN Nummer.

Und „Checking Media Presence" besagt dass der Rechner nach einem bootbaren Medium sucht. 

Lies, deine Platte hat einen Fehler, ob Software oder Hardware kann man daraus noch nicht unterscheiden. 

"Start PXE over..." ist ein Boot übers Netzwerk, den du wahrcheinich nicht eingerichtet haben wirst. 

 

Gruß, daddle

Sixemon
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.075 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.075 Aufrufe

Moin,

 

Danke für deine schnelle Antwort.

Der Pc wurde ende 2020 gekauft und ist daher schon 3 Jahre alt.

Die MSN Nummer lautet wie folgt: 10023677

 

LG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.053 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.053 Aufrufe

@Sixemon 

 

Erstelle dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen Windows installationsstick

-->  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Für Win 11 ersetze die 10 mit der 11.  

Starte den Rechner mit angestecktem USB Stick, er sollte davon booten, wenn die defekte SSD nicht die komplette Bios  Routinen aufgehängt oder durcheinander gebracht hat.

Dann rufe auf den ersten  Seiten die Reparaturoptionen auf, und repariere das Startverhalten, falls die SSD noch im UEFi erkannt wird.

 

Sonst versuche mit F11 PowerRecover den Auslieferzustand wiederher zustellen, oder mit dem Stick eine reine Neuinstallation vorzunehmen. Falls die Platte noch ansprechbar ist.

Hat den Vorteil du hast die aktuelle Version gleich drauf.

 

Treiiber sind falls  eine zweite Platte vorhanden ist, auf der Partition D oder E:\ im Verzeichnis Driver.

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.045 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.045 Aufrufe

@Sixemon 

 

Wenn weder die Reparatur noch Power Recover (mit F11 starten) noch eine Neuinnstallation funktioniert, ist die SSD  endgültig hin und muss ersetzt werden.

Sixemon
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.043 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.043 Aufrufe

Morgen,

 

Schau ich mir später mal an, danke für die Tipps!

 

Grüße,

Simon

5 ANTWORTEN 5