abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) - Diverse Fehler (Aufhängen, USB Ports)

GELÖST
1 ANTWORT 1
ND
Trainee
Nachricht 1 von 2
1.340 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.340 Aufrufe

Gaming-PC Hunter X20 (MD34445) - Diverse Fehler (Aufhängen, USB Ports)

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass es sich mit diesem Thema doppelt, habe ich mit meinem Modell des Hunter X20  (MD34445) andere Fehler. Einen plötzlichen Restart, wie in dem aufmerksamkeitsstarken Thema hatte ich bislang allerdings noch nicht.

 

Spiele hängen sich auf:

Bei mir kommt es in diversen Spielen zu Aufhängern - das Programm friert einfach ein, dann wird kurz die Verbindung zum Bildschirm getrennt ("No Signal") und anschließend lande ich wieder auf dem Desktop. (z. B. Doom Eternal, Immortals Fenyx Rising, Cyberpunk, CEMU)

 

Da ich den Fehler gerade schon wieder hatte, habe ich einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen:

 

  • Ereignis 9027 - Desktop Windows Manager: Der Sitzungsport wurde vom Desktopfenster-Manager registriert.
  • Ereignis 1000 - Application Error
    • Ausnahmecode: 0xc0000409
    • Fehleroffset: 0x0000000000b50329
  • Fehler-Log des Programms "error in command buffer"

--> Hier hatte jemand den gleichen Ausnahmecode 0xc0000409 erhalten und konnte ihn durch Tausch des RAM lösen: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/260116/resolved-random-hangs-crash...

 

Framedrops:

Viele Spiele laufen mit maximalen Settings problemlos in 5120x1440, trotzdem habe ich minütlich FPS-Einbrüche/Mikro-Ruckler, die ich mir nicht erklären kann. Auch bei niedriger Auflösung/Einstellungen.

 

HDD-Geschwindigkeit:

Eine große Datei (4 GB) von der HDD auf die SSD kopieren läuft mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 MB/s - ist das normal?

 

Front USB-Ports am Case:

Die beiden USB-Ports neben der Power-Taste zeigen ein merkwürdiges Verhalten: Ich hatte dort meinen Logitech-Unify Receiver für Maus/Tastatur eingesteckt. Nutze ich den zweiten USB-Port für einen USB-Stick (z. B. Sandisk, habe diverse probiert), ist der Logitech-Receiver so gestört, dass ich den PC nicht mehr bedienen kann.

 

 

Treiber & Windows sind aktuell, die Fehler habe ich seit Beginn - Update von System/Treiber brachte keine Verbesserung. McAfee wurde direkt deinstalliert. Wie bereits oben erwähnt, hatte ich bislang keinen Bluescreen bzw. Restart aufgrund dieser Fehler.

 

Hat noch jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee für eine Lösung?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.294 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.294 Aufrufe

Hallo @ND.

 

Du könntest deinen PC einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn dann nur noch die Restartphänomene aus dem anderen Thread vorhanden sind, solltest du dich gedulden, bis eine Lösung vorliegt. Ist aber das von dir in diesem Thread zusätzlich geschilderte Verhalten nach der Rücksetzung ebenfalls vorhanden, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.295 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.295 Aufrufe

Hallo @ND.

 

Du könntest deinen PC einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn dann nur noch die Restartphänomene aus dem anderen Thread vorhanden sind, solltest du dich gedulden, bis eine Lösung vorliegt. Ist aber das von dir in diesem Thread zusätzlich geschilderte Verhalten nach der Rücksetzung ebenfalls vorhanden, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1