abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GPU von Medion präpariert?

GELÖST
1 ANTWORT 1
zelamedia
Apprentice
Nachricht 1 von 2
1.384 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.384 Aufrufe

GPU von Medion präpariert?

Hallo,

 

Besitze einen Medion Erazer Gaming PC mit einer RX480 8GB Grafikkarte, Nun mir ist aufgefallen da ich Bastler bin und schon mein ganzes leben PC's selber zusammenbaue das die RX 480 nur im Medion Erazer PC Funktioniert an ein anderes Mainboard (Egal welche Generation) will die Karte nicht, nur im Medion PC funktioniert diese! Nach langem nachdenken bin ich zum endschluss gekommen das das von Medion so präpariert sein muss um Kunden an "Medion Hardware zu binden" Jemand eine ahung ob das stimmen kann?

 

(Der PC ist nicht von mir gekauft da ich wie gesagt sowas nie kaufen würde nur selber bauen... )

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.459 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.459 Aufrufe

@zelamedia

 

Nope. Du musst wissen ob die GraKA GOP unterstützt, also einen Rechner mit UEFI, sonst kann die Karte nicht in einem UEFI-Rechner booten. 

Vice versa bootet sie nicht wenn sie eine UEFI-fähige GOP-Unterstützung hat, der Rechner aber noch mit einem Bios startet.

Ausnahmen sind Grafikkarten mit dualem  UEFI-BIOS

Manche UEFI-Rechner erlauben auch im UEFI dezidiert für die Grafikkarte alleine den CSM- Modus zu aktivieren.

Aber wenn Du selber immer deine Rechner zusammenbaust, solltest Du all das eigentlich wissen.

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.460 Aufrufe

@zelamedia

 

Nope. Du musst wissen ob die GraKA GOP unterstützt, also einen Rechner mit UEFI, sonst kann die Karte nicht in einem UEFI-Rechner booten. 

Vice versa bootet sie nicht wenn sie eine UEFI-fähige GOP-Unterstützung hat, der Rechner aber noch mit einem Bios startet.

Ausnahmen sind Grafikkarten mit dualem  UEFI-BIOS

Manche UEFI-Rechner erlauben auch im UEFI dezidiert für die Grafikkarte alleine den CSM- Modus zu aktivieren.

Aber wenn Du selber immer deine Rechner zusammenbaust, solltest Du all das eigentlich wissen.

 

Gruss, daddle

 

1 ANTWORT 1