abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Freeze und Neustarts ERAZER Engineer P10 (MD 34799)

21 ANTWORTEN 21
sschoenb
Trainee
Nachricht 1 von 22
3.041 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
3.041 Aufrufe

Freeze und Neustarts ERAZER Engineer P10 (MD 34799)

Hallo Zusammen


Ich habe seit mehreren Wochen viele unerwartete Freeze und Neustarts meines ERAZER Engineer P10 (MD 34799).

Das System läuft mit Windows 11 und ist aktuell gepatcht.

 

Ich habe folgenden FAQ Beitrag gefunden, jedoch bezieht sich der auf ein anderes Modell / Mainboard und deshalb kann ich das BIOS Update nicht ausführen.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-ERAZER-Engineer-P10-X10-friert-sporadisch-ein-was-kann-ich...

 

Was kann ich machen, um die Ursache zu finden und zu beheben?


Gruss
Stefan

21 ANTWORTEN 21
sschoenb
Trainee
Nachricht 21 von 22
439 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
439 Aufrufe

@Major_ToM vielen Dank für die Präzisierung. Genau das habe ich gemacht: flashSYS_W.bat ausgeführt jedoch mit dem aktuellsten Tool. 

Leider hat auch das zurücksetzen von Windows nichts gebracht. Ich hatte heute bereits wieder 4 freezes. Eventuell versuche ich noch einmal auf Windows 10 zurück zu gehen.

 

Den Support von medion finde ich leider ganz schwach. Die Supportseite hat keinerlei hilfreiche Informationen. Ich habe die Hardware vor 3 Jahre gekauft, da dürfte man schon erwarten, dass die noch unterstützt wird.

Major_ToM
Professor
Nachricht 22 von 22
423 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
423 Aufrufe

Hallo @sschoenb ,

 

also ich finde die MEDION Supportseite zu deinem System sehr informativ: Treiber, Handbücher in allen Sprachen, FAQs und Video-Tutorials, Troubleshooter mit Lösungsvorschlägen und der anschließenden Möglichkeit ein RMA-Service-Ticket zu erstellen, Verlinkung zu Community-Inhalten u.v.m.

 

Die aktuellsten Updates (und ztwar unabhängig vom Wissensstand des Nutzenden liefert die Windows Update Funktion des Computers, so dass man sich auf diese Art und Weise immer auf dem aktuellen Stand der Dinge halten kann.

 

Empfehlen kann ich weiterhin noch die GeForce Experience Software von Nvidia, die in regelmäßigen Abständen aktuelle Software für Deine RTX 2060 Grafikkarte liefert..

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWORTEN 21