abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Freeze screen, Abstürze Erazer Hunter X20 (MD34675)

2 ANTWORTEN 2
jpmoin
New Voice
Nachricht 1 von 3
631 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
631 Aufrufe

Freeze screen, Abstürze Erazer Hunter X20 (MD34675)

Hallo,

habe wie im titel beschrieben Probleme mit Abstürzen, hauptsächlich unter Last also beim Spielen.

Jetzt würde ich gerne mein BIOS updaten für mein Aorus Z690 Pro Board.(aktuelle Bios-Version ist F5)

Meine Frage dazu, falls jemand schon Erfahrung hat, kann ich mir da jetzt das neueste Bios bedenkenlos laden?

Auf der Website von gigabyte gibt es ab Version F20 eine Warnung:

Please make sure Intel VMD driver is updated to v19.5 or above before installing 13th Gen Processors.
Windows crashes with 13th Gen Processors when Intel VMD (RAID) has been configured on 12th Gen without v19.5 updated.

Habe selbst den 12th Gen Intel® Core™ i9-12900K Prozessor und die Intel Storage Technology gar nicht installiert, deshalb auch keinen VMD driver.

Meinem Verständnis nach sollte das neueste Bios also gehen bei mir.

 

Gigabyte BIOS-Link:https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z690-AORUS-PRO-rev-1x/support#support-dl-bios

 

2 ANTWORTEN 2
jpmoin
New Voice
Nachricht 2 von 3
613 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
613 Aufrufe

Vielleicht ist es ja hilfreich für jemanden, habe mir das BIOS version F8 von gigabyte geflasht über deren APP-Center(@BIOS) und soweit funktioniert alles,

ob sich das mit den Abstürzen bessert wird sich zeigen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
599 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
599 Aufrufe

Hallo @jpmoin.

 

Vielen Dank für das Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2