abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X67128 einen zweiten Bildschirm anschließen. Mit einem separatem Bild

6 ANTWORTEN 6
Ani76
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.736 Aufrufe

Erazer X67128 einen zweiten Bildschirm anschließen. Mit einem separatem Bild

Hallo zusammen,

 

ich habe meinem Sohn gerade einen Predator XB253QGP gekauf.

Diesen würde er zum Gaming hernehmen. Bitte gern eure Meinung zu diesem Bildschirm. Eventuell auch andere Vorschläge. 

Einen alten Monitor (Zweitbildschirm EIZO) habe ich schon versucht anzuschließen aber es ging nicht. Kam kein Bild.

Jetzt würde ich den alten Samsung (jetzt Hauptbildschirm) als zweiten Bildschirm anschließen wollen.

Mein Sohn möchte 2 Bildschirme haben und auf dem einen Spielen und auf dem anderen was anderes offen haben.

Leider hat das Board nur 1 HDMI Ausgang. 

Habt ihr BITTE für mich eine Lösung wo kein Qualitätsverlußt ist?

Oder ist das bei diesem Erazer X67128 micht möglich?

Lieben Dank

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.725 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.725 Aufrufe

Moin @Ani76 und willkommmen

vorweg die Anschlüsse am Board selber (HDMI/DP) sind nicht aktiv.

Es geht somit nur über die von der Grafikkarte, dort hast du :

Monitoranschluss DVI-D, DisplayPort, HDMI-Anschluss

Den Spielemonitor würde ich an HDMI anschliessen, den anderen, falls es so nicht geht, mittels Adapter an DP oder DVI-D.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ani76
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.721 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.721 Aufrufe

Servus,

 

weist du warum die nicht aktiv sind?

 

Die Grafik hat laut Datenblatt - 1 x HDMI-Anschluss und 3 x DisplayPort  

1. Neuen Bildschirm (hat nur DP zu DP Kabel. OK?

2. Eizo Bildschirm (hat einen VGA Anschluss) dazu habe ich jetzt ein Kabel dp zu vga bestellt. OK?

3. Falls Neuer Bildschirm oder Eizo nicht klappt dann habe ich für den Samsung ein Kaberl dp zu hdmi bestellt.

Spricht was so dagegen?

Welche Variante würdest du machen?

Lieben Dank 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.707 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.707 Aufrufe

Moin @Ani76 

schließe sie an wie ich es schon beschrieben habe. 1. der Neue/ 2. Samsung // Eizo = Ruhestand schicken oder Notfallgerät

dein "Neuer" hat nur DP?

ist das nicht dieser?https://www.testbericht.com/produkte/acer-predator-xb253qgp-245-16-9-full-hd-ips-display-schwarz

der hat HDMI!

 

und wenn du schreibst :"habe ich für den Samsung ein Kaberl dp zu hdmi bestellt."

so hat er doch DP oder meinst du das genau andersherum, da du schreibest "jetzt Hauptbildschirm" !,

passt aber nicht, so könntest du ja den "Neuen" der nur, nach deiner Aussage, DP hat, ja beide anschliessen

und bräuchtest keine Kabel.

Die Onboard Grafik ist nicht aktiv weil sie entweder im Bios abgeschaltet ist oder es wurde dadurch das eine Grafikkarte gesetzt ist erkannt

und die Onboard weggeschaltet.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ani76
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.701 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.701 Aufrufe

Ich habe gelesen dass dp besser schneller als hdmi ist. Deswegen wollte ich den neuen lieber dp machen. Ein dp Kabel wäre bei dem neuen dabei. Aber auch ein hdmi ist dabei.

Wenn die Grafikkarte laut datenblatt 1 hdmi hat und 3 dp könnte man doch 4 Bildschirme anschließen oder? Also 1 neuer und samsung und eine sollte funktionieren oder?

Der neue Bildschirm ok oder lieber einen anderen?

Danke dir

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.692 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.692 Aufrufe

Moin @Ani76 

du hast Recht der DP ist schneller, deine Karte hat HDMI2.0b und DP1.4

https://www.only4gamers.de/magazin/displayport-vs-hdmi-gaming/

Zum Bildschirm kann ich nichts zu sagen, bin auch kein Gamer aber der Testbericht ist von 09. 2020

und klingt ja nicht schlecht.

Warum lag dem "Neuen" ein DP Kabel bei? laut Bericht vom Monitor hat er doch nur HDMI, hast du einen anderen oder ist das ein Adapterkabel von HDMI auf DP? Wenn der "neue" nur HDMI am Anschluß bittet, nützt dir das Adapterkabel nichts, dann kannst du ihn auch gleich per HDMI anschliessen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ani76
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.688 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.688 Aufrufe

Lieben Dank

 

Habe bei Amazon bestellt. Dort stand

LIEFERUMFANG: XB253QGP KABEL: HDMI, DP, USB3.0

 

Am Dienstag kommt alles. Mal schauen was dabei ist.

 

Danke nochmal für deine Zeit und Mühe 

 

Schönen Abend

 

6 ANTWORTEN 6