abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X4700D startet nicht

3 ANTWORTEN 3
DaddyG
New Voice
Nachricht 1 von 4
187 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
187 Aufrufe

Erazer X4700D startet nicht

Hallo zusammen! Gestern lief noch alles aber heute fährt die Kiste nicht mehr hoch. Einzig die LEDs und (alle) Lüfter blinken bzw. drehen sich kurz ca. alle 4 Sekunden. Restromentladung habe ich schon versucht und auch, nacheinander Fedtplatten, Lüfter, usw. abzukoppeln. Leider immer dasselbe Symptom. Hat jemand eine Idee für die weitere Fehleranalyse?

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
184 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
184 Aufrufe

@DaddyG 

Hallo Daddy, 

was macht der Bildschirm, was ist mit dem Bios, kommst du dort noch hinein (   Esc/Entf beim Start drücken)

Ist das dein PC --> https://www.medion.com/de/service/product-detail/10021747

Stimmt auch die MSN Nummer ( Aufkleber hinten oder unter dem Gehäuse)

Sitzt der Netzstecker vielleicht in einer mehrfach Steckdosenleiste?

Wenn du kannst messe die Spannnunswerte der Anschlüsse am Netzteil , wenn es geht unter Last, jeden Anschluss einzeln messen während die anderen noch verbiunden und belastet sind.

Mich stört der Rythmus alle 4 Sekunden, könnte eine Überhitzung der CPU sein. Also die Thermopaste üerprüfen

Gruß, daddle

DaddyG
New Voice
Nachricht 3 von 4
177 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
177 Aufrufe

Danke dir für die schnelle Hilfe. Das ist das Modell von mir. Also der Rechner fängt garnicht erst an, den Bildschirm zu versorgen. Kabel und Steckdose habe ich bereits überprüft. Ich hatte ihn gestern auch runter gefahren. Aber du hast Recht. Habe den CPU Lüfter gerade abgehoben und darunter sieht es ziemlich übel und verstaubt aus. Kann ich das reinigen?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
174 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
174 Aufrufe

@DaddyG 

Ja natürlich. Aber nicht nur den Lüfter abheben,  sondern auch den Kühlkörper von dem Prozessor abheben.

Sitzt manchmal zie!mlich fest wie verkleb, durch die eingetrocknete Paste.. Mit Geduld lösen.

Die alte Thermopaste oder Pad mit einer allkoholischen Lösung reinigen/entfernen, den  Lüfterkörper aussaugen, ausblasen, die Lamellen nochmal mit einem  Pinsel reinigen und die Kontaktfläche zur CPU ebenso wie bem Proc  mit z.B Spiritus blank machen.

Neue Thermopaste oder Hitzeleitpads besorgen, genau auf der Kontaktfläche anbringen, dann wieder zusammenbauen.

Gruß, daddle

3 ANTWORTEN 3