abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P10 erkennt meine Festplatte jedoch bootet nicht in Windows

3 ANTWORTEN 3
Sixemon
Trainee
Nachricht 1 von 4
653 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
653 Aufrufe

Erazer P10 erkennt meine Festplatte jedoch bootet nicht in Windows

E6E8AA14-B493-4E9E-9B2D-C7BB6A94408B.jpeg

Moin,

 

Nachdem ich nun 2 Tage ein blödes Problem hatte, dass er meine SSD nicht erkennt habe ich mir eine neue besorgt.

 

Erstmal Informationen zu meinem PC

- Medion Erazer P10

- MSN 10023677

- Ende 2020 gekauft

 

Das Problem diesmal liegt dabei, dass wenn ich den PC starte Checking Media Presence kommt, dann No Media Present und schließlich ich wieder ins Bios komme.

Wenn ich jedoch unter Sata Configuration gucke im Reiter „Intel (R) Rapid Storage Technology gucke wird dort meine SSD erkannt.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die SSD nun als Boot Device auswählen kann. UEFI und Legacy Support kann ich dabei beispielsweise nicht auswählen.

 

Danke im Vorraus!

Grüße, Simon

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
644 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
644 Aufrufe

@Sixemon 

 

Dein PC war originalausgestattet  mit einer  Phison M.2 SSD(2280) 512G PS5012-E12S . Hattest Du diese gegen die Fanxiang ausgetauscht? Und was ist mit Windows?

Wenn Ja hast du  Windows drauf installiert? UNd wenn ja wie ? Ein Image, eine Neuinstallation, eine Wiederherstellung der Werksinstallation bei Auslieferung mit Power Recover ?

Die Toshiba1 TB ist nur für Daten da und kann nicht booten.

 


@Sixemon wrote: 

Nachdem ich nun 2 Tage ein blödes Problem hatte, dass er meine SSD nicht erkennt habe ich mir eine neue besorgt.

- MSN 10023677

 Das Problem diesmal liegt dabei, dass wenn ich den PC starte Checking Media Presence kommt, dann No Media Present und schließlich ich wieder ins Bios komme.

Wenn ich jedoch unter Sata Configuration gucke im Reiter „Intel (R) Rapid Storage Technology gucke wird dort meine SSD erkannt.


Das ist doch kein Widerspruch. Die Phison war die Bootplatte. Die ist weg. Dass du Windows neu installiert hast sagst du nicht. Checking Media Presence und anschließend den Bios Einstieg sagt dass der Recher kein bootbare Windows Installation findet. 

Aber Intels RST, also im Bios sieht die Platte, was schonmal gut ist.

Dann dürfte auch auf der Seite Boot kein WindowsBootManager gelistet sein.

 

Noch was, um die Bootreihenolge auszuwählen, ist es einfacher vor demStart die F8 Taste gedrückt zu halten, dann bootet de Rechner ins isolierte  Bootmenü.

In diesem werden die evtl bootfähigenGerät gelistet, und wenn ein bootfähiges Medium dabei ist, kann man dieses anwählen.

ZB.eine Bootplatte, oder einen mit dem MediaCeationTool erstellten Windows Installationsstick.

Der zudem das Win RE enthält, mit dem man u.a. das Startverhalten einer unwilligen Platte reparieren kann.

 

Und wovon willst Du booten, wenn die Phison Bootplatte weg ist? Hast Du mit Power Recover (F11 Taste beim Start) oder einerm USB Installationsstick oder einer Windows DVD versucht zu booten?

 

Gruß, daddle

Sixemon
Trainee
Nachricht 3 von 4
639 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
639 Aufrufe

Nabend,

 

Das Problem hat sich zum Glück jetzt geklärt, wie du mir im letzten Thread empfohlen hattest habe ich ein Windows Tool auf einen Stick gezogen und damit dann komplett Windows neuinstalliert.

Problem war wohl wirklich die alte SSD, die neue funktioniert jedoch reibungslos.

 

Danke dir für die guten Tipps, hast mir sehr geholfen!

 

Liebe Grüße,

Simon

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
632 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
632 Aufrufe

@Sixemon 

 

Ja ja, eigentlich hatte ich im anderem Thread  bereits alles Notwendige gesagt. Verstehe nicht ganz warum du das gleiche Thema nochmal in diesem Thread 1Tag später nochmal eröffnet hast. Dann fühlt man sich schon mit seinen Tipps nicht ganz ernst genommen,

Genauso unverständlich ist es wenn du im vorigen Thread deinen Beitrag "ich werde deine Tipps mal ausprobieren" als Lösung markierst?

Also mach es jetzt genauer. Hauptsache ist ja dass letztlich die Tipps den Fehler erklärten und letztendlich dadurch mit zum Erfolg führten!.  😀

 

Gruß, daddle

 

3 ANTWORTEN 3