abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer X10 am 25.11.2021 gekauft, bisher nicht geliefert!

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
ik1607
Contributor
Nachricht 1 von 5
1.495 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.495 Aufrufe

Erazer Engineer X10 am 25.11.2021 gekauft, bisher nicht geliefert!

Moin zusammen,

hier einmal ein kleiner Warnhinweis:

 

  • Medion Erazer X10 am 25.11.2021 via Aldi onlineshop gekauft und € 1.599 bezahlt
  • Lieferung lt. Rechnung 24.12. - 31.12.2021
  • Antwort auf konkretisierende Nachfrage am 18.12.2021: Lieferung erfolgt KW 51
  • Antwort vom 30.12. auf Nachfrage vom 27.12., also nach Ablauf KW 51: es tut uns leid, wir klären
  • Nachfrage am 11.01.2022, da keine Rückmeldung kam. Antwort: "alle Bestellungen sollen bis zum 14.01.2022 in Auslieferung zum Kunden gehen".
  • Nachfrage am 18.01.2022, da keine Lieferung erfolt war (auch kein DHL-Tracking). Keine Antwort - entgegen der Ankündigung
  • Nachfrage am 21.01.2022: Einräumung der Tatsache, dass die Ware bei Medion bisher überhaupt nicht eingegangen war. Keine konkretere Aussage erhältlich. Jedenfalls wird spätestens hier klar, dass ich mehrfach (wissentlich) angelogen wurde, was den Status der Bestellung betrifft.
  • Beschwerde am 21.01.2022 bei Medion. Antwort am 24.01.2022: "...wir haben gehofft die benötigten Komponenten noch rechtzeitig zu erhalten.Dies war leider nicht der Fall, weshalb sich die Auslieferung leider weiterhin verzögert..."

Jeder möge sich ein eigenes Bild machen. Meine Meinung steht jedenfalls fest😠

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 5
1.442 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.442 Aufrufe

HAllo @ik1607 ,

 


@ik1607  schrieb:

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meinen ersten Post zu ergänzen/zu editieren, aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie es geht? Danke!


Ergänzung zur PN von gestern : Wenn beim klick auf die drei senkrecht angeordneten Punkte im post (Optionenmenü anzeigen) die oberste Position 'Als neu kennzeichnen' und nicht 'Kommentar bearbeiten' lautet, dann ist die Zeitspanne für ein Editieren abgelaufen. Also einen Erscheinen von  'Kommentar bearbeiten' ist eine Voraussetzung. Nach Ablauf der Zeitspanne besteht keine Möglichkeit mehr.

 

Gruss Jan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
ik1607
Contributor
Nachricht 2 von 5
1.456 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.456 Aufrufe

... kleine Ergänzung:

Beschwerde bei Medion - gleichzeitig über das Kontaktformular und per Post an die Geschäftsleitung - ergab zwei unterschiedliche Antworten:

 

  1. sinngemäß:  wir wussten zwar, dass wir nicht liefern konnten, der Verkaufsprozess konnte aber nicht mehr gestoppt werden. Die Ware ist wegen der Lieferkettenprobleme nicht da und wir können auch keinen Zeitpunkt nennen - na ja, man hätte das Angebot online jederzeit deaktivieren können und einen vor-Ort-Verkauf gab es ohnehin nicht...
  2. Lieferung voraussichtlich bis Ende KW 4

Ein Unternehmen - zwei Meinungen. Ich warte ab und werde berichten.

 

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meinen ersten Post zu ergänzen/zu editieren, aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie es geht? Danke!

 

Grüße an alle.

CAD3D
Contributor
Nachricht 3 von 5
1.455 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.455 Aufrufe

Moin ik1607,

ich mache gerade exakt das gleiche durch und erhalte exakt die gleichen Fehlinformationen und viele mehr.

zum Beweis:

  • Beschwerde am 21.01.2022 bei Medion. Antwort am 24.01.2022: "...wir haben gehofft die benötigten Komponenten noch rechtzeitig zu erhalten. Dies war leider nicht der Fall, weshalb sich die Auslieferung leider weiterhin verzögert...

geht weiter mit:

Wir werden unser Möglichstes tun, damit Ihr bestelltes Produkt schnellstmöglich in den Versand geht
[...]

Die große Frage ist: Wie passt obige Aussage von MEDION-PC Support vom 24.01.2022 mit dieser hier vom Aldi-Onlineshop Support vom  22.01.2022 zusammen:


Leider bearbeiten wir ein sehr hohes Aufkommen an Rückfragen.
Wir möchten uns für die standartisierten Mails entschuldigen.
Noch immer können wir keine festen Zusagen zu einem Liefertermin machen.
Aufgrund einer technischen Auffälligkeit bei Medions Logistikpartner van Eupen ist es zu einer Untersuchung
der Systemlandschaft gekommen, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt.😠


Wir dürfen gespannt sein was die Aldi/Medion Märchenstunde noch so alles auf Lager hat.

PS: Ich habe mal einen Typen auf eBay Kleinanzeigen angequatscht, der die Rechner für teurer verscherbelt und gefragt, ob er schon beliefert wurde. Er meinte alle DREI sind bei ihm schon angekommen.

Es gilt also Scalper bevorzugt.
Bravo Aldi/Medion !!!



getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 5
1.443 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.443 Aufrufe

HAllo @ik1607 ,

 


@ik1607  schrieb:

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meinen ersten Post zu ergänzen/zu editieren, aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie es geht? Danke!


Ergänzung zur PN von gestern : Wenn beim klick auf die drei senkrecht angeordneten Punkte im post (Optionenmenü anzeigen) die oberste Position 'Als neu kennzeichnen' und nicht 'Kommentar bearbeiten' lautet, dann ist die Zeitspanne für ein Editieren abgelaufen. Also einen Erscheinen von  'Kommentar bearbeiten' ist eine Voraussetzung. Nach Ablauf der Zeitspanne besteht keine Möglichkeit mehr.

 

Gruss Jan

ik1607
Contributor
Nachricht 5 von 5
1.396 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.396 Aufrufe

... wie versprochen hier die Fortsetzung:

 

  • Ware ist heute angekommen - also tatsächlich innerhalb KW 4
  • Ware ist soweit jetzt erkennbar wie beschrieben, techn. Daten stimmen jedenfalls.
  • Ersteinrichtng läuft gerade - scheint aber soweit alles zu funktionieren.

Was lange währt,...

 

Ich wünsche allen weiteren Bestellern, dass Eure Erazer Engineer X10 jetzt ebenfalls schnell kommen!!

 

Viele Grüße

4 ANTWORTEN 4