abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Engineer P10

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Kruppianer
New Voice
Nachricht 1 von 15
2.920 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.920 Aufrufe

Engineer P10

Ich habe mir im Dezember 2022 den ERAZER@ Engineer P10 (MD34885) gekauft. Ich möchte nun gerne eine zusätzliche SSD einbauen. Ich sehe das nun oben rechts hinter der Glasscheibe eine Einschubleiste für 2,5 Zoll Festplatte sitzt (Foto eingefügt). Kann aber keine nötigen Daten und Stromkabel finden. Vielleicht kann mir jemand erklären ob diese vorhanden sind, und welche das genau sind. Das wäre sehr nett und ich danke im voraus für die Antworten.

Gruß Einschub für FestplatteEinschub für FestplatteKruppianer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 15
1.942 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
1.942 Aufrufe

@Kruppianer 

 

Hallo Kruppianer,

 

ein SATA Datenkabel, ca 40 cm, musst Du zukaufen. Ein Stromanschlusskabel für eine SATA Platte sollte noch im  Kabelbündel vorhanden sein, wenn keine HDD installiert ist.

Sonst benötigst Du einen Splitterkabel ( Y) für die Stromversorgung.

Aber das hängt von der Aussstattung deines PCs ab.

Dafür musst du  die MSN Nummer hier angeben. Diese steht meist auf dem Bodenblech von unten auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 15
1.943 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
1.943 Aufrufe

@Kruppianer 

 

Hallo Kruppianer,

 

ein SATA Datenkabel, ca 40 cm, musst Du zukaufen. Ein Stromanschlusskabel für eine SATA Platte sollte noch im  Kabelbündel vorhanden sein, wenn keine HDD installiert ist.

Sonst benötigst Du einen Splitterkabel ( Y) für die Stromversorgung.

Aber das hängt von der Aussstattung deines PCs ab.

Dafür musst du  die MSN Nummer hier angeben. Diese steht meist auf dem Bodenblech von unten auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

Kruppianer
New Voice
Nachricht 3 von 15
1.929 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
1.929 Aufrufe

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich erst einmal die MSN-Nummer notieren und das Stromkabel suchen.

Kruppianer
New Voice
Nachricht 4 von 15
1.874 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
1.874 Aufrufe

Habe jetzt ca. 3 Sata Anschlüsse unterhalb der Grafikkarte entdeckt. Ein Stromanschluss (4 Pin) war oben (rechte Platte mit den zwei Schrauben lösen) im Kabelstrang gefunden.

Sata 3-Kabel und Stromkabel (4 Pin) dazugekauft und angeschlossen. SSD initilalisiert und schnell formatiert. Funktioniert einwandfrei.

Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen.

Gruß Kruppianer

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 15
1.867 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
1.867 Aufrufe

@Kruppianer

 

You didn't answer th e quetion about the MSN of your PC. Basically here are pictiures showíng the cable layout of your PSU:

 

B65EB65E

NT_B65E_2.PNG

 

NT_BT65E_3.PNG

 

daddle

klausfch
New Voice
Nachricht 6 von 15
1.865 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
1.865 Aufrufe

@Kruppianer

Habe gleiches Problem, im Kabelstrang hinter der Platte 15 PIN Strom gefunden und habe jetzt SATA Datenkabel 7 PIN, weiß aber nicht wo auf dem Mainboard anschließen? 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 15
1.862 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
1.862 Aufrufe

@klausfch 

 

An einem SATA Port. Die sind am unterem Rand  des Boards (je nach Einbausituation) neben den ganzen Pinleisten für die USB Anschlüsse. 

 

B660H6-EM_SA_ports.PNG

 

Gruss, daddle

klausfch
New Voice
Nachricht 8 von 15
1.854 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
1.854 Aufrufe

@daddle

Danke!

Habe jetzt die Festplatte am laufen, aber bekomme sie noch nicht initialisiert - Problem sitzt wieder einmal vor dem PC 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 15
1.851 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
1.851 Aufrufe

@klausfch 

 

Was heisst am Laufen? Marathon oder Kurzstrecke? Spaa beiseite, du meinst sie dreht siuch´, aber du siehst sie nicht im Explorer?

 

Sie muss im Geräte Manager initialisiert werden. Win Taste +X --> GeräteManager. Unten im graphischen Teil muss die Platte gelistet sein. Anklicken, Partitionieren usw.

 

Gruss, daddle

klausfch
New Voice
Nachricht 10 von 15
1.848 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
1.848 Aufrufe

Hi,

im Gerätemanger sichtbar aber nicht formatier-/partionierbar. Ich bekomme keinen Zugriff auf das Ding...irgendein Kernelproblem.

klausfch_0-1673103274196.png

 

14 ANTWORTEN 14