abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X67128 Kopfhörersteckplatz Störung

5 ANTWORTEN 5
Ani76
New Voice
Nachricht 1 von 6
882 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
882 Aufrufe

ERAZER X67128 Kopfhörersteckplatz Störung

Hallo zusammen,

 

bis heute hat mein Sohn den PC zum größten Teil für die Schule hergenommen und ein wenig für Spiele. Alles mit seinem Soundsystem!

Seit 1 Woche, versucht er wenn er Spielt, diese mit Kopfhörern zu benutzen.
Beim vorderen Kopfhörerausgang am PC hat er immer ein Brummen am Kopfhörer. Sobald man den Kopfhörer hinten an der Grafik einsteckt ist es nicht mehr vorhanden. Dann kann er aber sein Soundsystem nicht anschließen und hernehmen. Wir haben insgesamt 3 Kopfhörer ausprobiert. Günstige, Teufel und Bose. Bei allen 3 hat der vordere Kopfhörerausgang das gleiche Problem. 

1. Ist das Problem bei diesem Gerät bekannt?

2. Kann man das Teil, (ich hätte noch Garantie aber möchte ungern das komplette Teil einschicken, bestellen und selber austauschen?

3. Habt ihr für mich Lösungen/Lösungsvorschläge?

 

Viele Grüße 

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
878 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
878 Aufrufe

@Ani76 

 

In dem PC ist ein 

  • Realtek ALC662-VD HDA 6 channel Codec Audio Chip verbaut, der 6-Kanal-Audio ausgeben können sollte.
  • Dazu braucht man aber den Realtek Soundmanager. Ist der bei diesem Rechner installiert? Ein neben dem weissen Lausprechersymbol (für die Lautstärke) noch ein orangefarbenes  Lautsprecher Symbol in dem Systemtray (re. unten in der Taskleiste)
  • Sonst kannst Du den Sound  in den Einstellungen von Win 10 einstellen.

 

Hier sind mehr Infos zum Mainboard, und auch zur Belegung des Front-Pin Headers.

Warum jetzt die Kopfhörer vorn eingesteckt anfangen zu brummen kann an leicht verbogenen Kontakten in der Buchse liegen, oder der Pin-Headerstecker ist auf dem Mainboard gelockert, oder das Kabel kann einen Wackelkontakt haben; oder ein Audiotreiber Problem.

 

Gruss, daddle

Ani76
New Voice
Nachricht 3 von 6
870 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
870 Aufrufe

Danke für deine schnelle Antwort!

Glaubst du dass dass die Störung davon kommt? Oder hast du Erfahrung mit dem Lösungsweg?

Vielen Dank

Ani76
New Voice
Nachricht 4 von 6
867 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
867 Aufrufe

Speziell habe ich den nicht installiert! Ist der nicht automatisch bei den Standard Treibern dabei. Wenn nicht dann muss ich den nachträglich installieren.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
840 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
840 Aufrufe

@Ani76 

 


@Ani76  schrieb:

 

Glaubst du dass dass die Störung davon kommt? Oder hast du Erfahrung mit dem Lösungsweg?


Davon wo? Hatte drei oder vier Dinge genannt. Und wenn ich nicht glauben würde es könnte an einem der genannten Dinge liegen, würde ich hier nicht posten. Ich kann hier nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Was erwartest Du?

Solange man nicht selber physisch vor dem Rechner sitzt,  verschiedene Tests machen und sich einen Überblick über die Gegebenheiten machen kann, kann man nur ein paar Tipps zum ausprobieren angeben. Auch an einem Treiberfehler denken.

Aber egal, ich wünsche euch viel Glück bei der Lösung.

 

daddle

Ani76
New Voice
Nachricht 6 von 6
786 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
786 Aufrufe

Guten Morgen Daddle,

 

ich habe gestern bei meinem Sohn den Realtek Soundmanager gesucht aber nicht gefunden. Auch in der Leiste und im Gerätemanager habe ich nichts gefunden. Dachte mir machst mal das Update auf Windows 11. Hat auch nichts gebracht. Auf der Realtek seite war ich auch aber den Saundmanager nicht gefunden. Auch wenn ich auf Start klicke sehe ich den Manager nicht. Wenn ich den hier versuche zu downloaden Realtek HD Audio Manager - Treiber Download für Windows 11 (winfuture.de) fängt er zwar an aber nach dem Neustart fängt er immer wieder an zu instalieren und oder zu deinstalieren. Hättest du für mich bitte einen Tipp wo ich den runterladen könnte oder an was das liegen könnte warum der sich nicht instalieren lässt?

Lieben Dank & Frohe Osterfeiertage

5 ANTWORTEN 5