abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Mechnaic X20 WLAN-Adapter installiert?

8 ANTWORTEN 8
Smily44
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.100 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.100 Aufrufe

ERAZER Mechnaic X20 WLAN-Adapter installiert?

Hallo zusammen,

Ich habe soeben einen ERAZER Mechanic X20, MSN 10025879 gekauft und bei der Erstinstallation konnte ich mich nicht mit dem Netz verbinden. Dank einem Beitrag hier im Forum konnte ich die Grundinbebetriebnahme ohne Nezt machen. Dort habe ich auch gelesen, dass dieser PC gar kein WLAN-Adapter hat. Und tatsächlich, bei genauem Durchsehen des Beschriebs des Verkäufers war WALN auch nicht aufgeführt. Bei anderen Händlern für das gleiche Model jedoch schon.
Was mich irriitert ist jedoch folgendes: Schon bei der ersten Inbetriebnahme wurde mein WLAN mit korrektem Namen erkannt und auch ein im Netz freigegebener Drucker, sowie auch der Hotpoint des Handys. Selbst in den Einstellungen kann  ich auf die WLAN-Einstellungen zugreifen und das WLAN an- und ausschalten.Aber das nützt alles nichts.

Nun frage ich mich, kann es tatsächlich sein dass Medion zwar einen WLAN-Adapter verbaut, aber je nach Händler diesen intern aktiviert oder eben nicht.

Da ja offensichtlich ein WLAN-Adapter verbaut ist, sollte es doch eine Möglichkeit geben diesen auch zu aktivieren.
Bin gepannt ob ich dazu Hilfe bekomme für die ich mich schon jetzt bedanke
Beste Grüsse Smily

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.096 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.096 Aufrufe

Moin @Smily44 und willkommen

Das Wlanmodul ist auf dem MB verbaut ,sollte funktionieren verausgesetzt Treiber sind installiert und die beiden Antenne festgeschraubt.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10025879

MediaTek Wi-Fi 7 MT7925 (PCB rev. 1.0)/ 802.11a, b, g, n, ac, ax, be, supporting 2.4/5/6 GHz carrier frequency bands

Verstehe dein Problem nicht, da du ja schreibst das es sich ein und ausschalten lässt und auch Handy und Drucker erkannt werden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Smily44
Trainee
Nachricht 3 von 9
1.078 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.078 Aufrufe

Hallo Fishtown,

Besten Dank für die rasche Antwort.

Ja, entschuldigung, meine Schilderung des Problems war etwas unpräzise.

Also, trotz korrekter Erkennung des Netzwerks und Eingabe des korrekten Passwortes (mehrmals geprüft) kann keine Verbindung aufgebaut werden.(Verbidung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden) Am Router/Modem kann es kaum  liegen, da die anderen Geräte im Netz einwandfrei funktionieren.

An was könnte das sonst noch liegen?

Nocmals besten Dank und Grüsse

Smily44 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.074 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.074 Aufrufe

Moin @Smily44 

Routereinstellung kontrollieren ob nur bekannte Geräte zugelassen sind (MAC Adresse), dann dieses ändern.

Verschiedene Verschlüsselungen WPA2/3 ausprobieren.

Routerereignisprotokoll ansehen was dort nach dem gescheiterten Anmeldeversuch steht. 

Probeweise den Rechner mit dem Handy verbinden als Hotspot um zu sehen ob er Internetzugang bekommt und somit ein Netzwerk besteht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Smily44
Trainee
Nachricht 5 von 9
1.061 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.061 Aufrufe

Danke für die Tipps.

WAP2/3 auch schon ausprobiert, allterdings nur am PC - Router lässt beide zu.

Hotspot - wie im Eröffnugnspost erwähnt - auch schon geprüft, Handy Hotspot wird erkannt aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Bleibt also noch die Überprüfung der MAC-Adrese(n) und das Protokoll. 

Einen schönen Sonntag-Abend und beste Grüsse

Smily44

Smily44
Trainee
Nachricht 6 von 9
1.034 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.034 Aufrufe

Hallo Fishtown,

Ich glaube ich bin etwas weiter gekommen. Heute Vormittag hatte ich für einige Sekunden eine extrem schwache Verbindung zu meinem WLAN. Das brachte mich auch eine Idee im Forum weiter zu suchen. Da bin ich auf die WLAN-Antennen gestossen die montiert sein sollten.

Ich habe mit der Lieferung des PC's diverse Plasticksäckchen mit allerlei Zubehör bekommen - aber leider alle ohne Beschriftung für was. In einem Säckchen war etwas das aussieht wie WLAN-Antennen und auf der Rückseite des PC's hat es auch eine Buchse mit der Beschriftung WLAN. Aber von den Dingen die ich zusätzliche erhalten habe passt keines auf diese Buchse. Also bräuchte ich ein detaillierte, bebilderte Anleitung für die Montage dieser Antennen. Die Bilder brauche ich vor allem um die richtigen Bestandteile zu finden.

Ich hoffe, du kannt mir weiter helfen - schon jetzt herzlichen Dank.

Beste Grüsse Smily44

Smily44
Trainee
Nachricht 7 von 9
1.030 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.030 Aufrufe

Kleine Ergänzung zu vorhin. Bei der erwähnten Buchse auf der Rückseite handelt es sich wohl kaum um etwas das mit WLAN zu tun hat - sie angeschrieben mit WI-FI. Wenn das korrekt ist - wo wären die Antennenanschlüsse?

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
1.027 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.027 Aufrufe

Moin @Smily44 

schrieb ich nicht schon in Post 2 etwas von Antenne montieren?

Ist diese nicht dabei?

antenne.png

https://video.aliexpress-media.com/play/u/ae_sg_item/328646330/p/1/e/6/t/10301/5000202834739.mp4?fro...

sonst schick uns doch die Bilder vom Zubehör

Tschüss Fishtown

Smily44
Trainee
Nachricht 9 von 9
1.016 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.016 Aufrufe

Du meine Güte - das war's!!

Da mit dem PC nur eine sehr rudimentäre Doku mitgeliefert wurde ohne Beschrieb des zusätzlichen Teile die man noch montieren sollte, habe ich dieses Zubehör wirklich nicht als WLAN-Antenne erkannt. Hoffentlich habe ich nicht noch andere Zubehörteile die ich montieren sollte.

Aber nun Ende gut Alles  - vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung - du hast mir sehr geholfen

Liebe Grüsse Smily44

8 ANTWORTEN 8