abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer E10 (MD 35244) DE

1 ANTWORT 1
MecTag-Design
Visitor
Nachricht 1 von 2
734 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
734 Aufrufe

ERAZER Engineer E10 (MD 35244) DE

Hallo Community

Brauch eure Hilfe, und zwar geht es um einen neuen ERAZER PC, den ich  29.04.2022 gekauft habe.

Nach zwei Wochen musste ich ihn gleich mal einschicken, da gar nichts mehr funktionierte, also kein Starten mehr landete, immer nur im BIOS.

Nach der Reparatur funktioniert er zumindest teilweise, da er leider oft einfriert, warum keine Ahnung. Muss ich dann mit der Power Taste lange drücken, dass er runterfahren kann, danach neu einschalten und funktioniert dann meistens wieder eine Zeit lang. Nur man darf ihn nicht lange unbenutzt lassen, also mal kurz weggehen und was machen und dann retour zum PC, dann friert er auch oft ein. Zuvor fuhr er immer Ruhestand, wo er aber auch nur Probleme dann machte. Darauf hin hab ich Ruhestand deaktiviert. 

Bleibt jetzt nur mehr das Einfrieren wieder, wo ich Hilfe benötige oder Anleitung was ich tun kann. 

 

Daten vom PC

 

MSN: 1002 4451

 

  • Prozessor: CPU Int I5-12400 2,5GHZ 65W SRL5Y B

  • Hauptspeicher: 2x 8 GB DDR4-SDRAM (PC4-25600 / 3200 MHz)Dual Channel Memory (2/4 Slots covered; 128 GB max.)

  • Mainboard: MB GIGABYTE B660M DS3H AX DDR4

  • Optisches Laufwerk: w/o Optical Device

  • Festplatte: SSD M.2 (2280) 1024 GB PS5015-E15T B47R PCIe

  • Netzwerk: * LAN -> MB; * WLAN -> MB

  • Software: Preload System (Win 11 Home Plus 64Bit) - No Disc!

  • Komponenten: * * * air-cooled * Mouse USB GTech MA105U NB bk V3 * Power supply InWin B65E 650W V2 * USB Keyboard GTech KB313U NB DE bk V2

  • Grafikkarte: VGA Nvidia GTX1660 Super


Win 11 vers. 21H2

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
718 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
718 Aufrufe

Hallo @MecTag-Design und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der Rechner schon mal in der Werkstatt war (was wurde eigentlich gemacht?), sollte man davon ausgehen, dass hinterher alles in Ordnung ist. Hattest du das Einfrieren denn schon direkt nach der Rücklieferung oder erst nach dem Aufspielen eigener Software?

 

Um ein Softwareproblem ausschließen zu können, könntest du testhalber den Auslieferungszustand herstellen. In diesem Zustand muss der PC fehlerfrei funktionieren. Ist das nicht der Fall, sollte das Gerät noch einmal in der Werkstatt überprüft werden.

 

Welche BIOS-Version ist den aktuell vorhanden? Seit einiger Zeit werden BIOS-Updates mit über das Windowsupdate geliefert. Hast du unter den optionalen Updates mal geprüft, ob dort ein BIOS-Update zur Verfügung steht?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1