abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Cam Link Pro capture card am mainboard unter RTX3080 anbringen möglich, sinnvoll?

3 ANTWORTEN 3
technofaktur
New Voice
Nachricht 1 von 4
107 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
107 Aufrufe

Cam Link Pro capture card am mainboard unter RTX3080 anbringen möglich, sinnvoll?

hallo, ich habe einen Medion Erazer Hunter X20 (Februar 2021) mit der MSI RTX3080. Nun übelege ich eine CaptureCard wie die Cam Link Pro zu integrieren, frage mich dabei aber ernsthaft, ob das sinnvoll ist diese CaptureCard unterhalb der 3080 in den einzigen freien PCI Steckplatz des "MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI Mainboard" zu stecken, da sicherlich die Lüfter der GraKa gestört werden, oder? was meint ihr: hat jemand erfahrung damit oder sogar schon irgendetwas auf den Steckplatz gepackt. Danke vorab, Jens

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
81 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
81 Aufrufe

Moin @technofaktur und willkommen,

Laut Boardbeschreibung hast du 2x PCIe x1 slots (from PCH)

Ist der Zweite nicht auch frei ?

Auch hast du zwei PCIe 3.0 x16 slot

Nenne auch noch die MSN Nummer vom Rechner.

Tschüss Fihtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
technofaktur
New Voice
Nachricht 3 von 4
16 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
16 Aufrufe

hi @Fishtown  danke für die info… ich hatte keinen weitere  steckplatz gefunden, und im anderen steckt ja die GraKa (3080) wenn du sagst, das board hätte 2 slots, habe ich nur einen frei… und der liegt eben unterhalb … ich hatte schon überlegt, die GraKa nach unten zu stecken und die CamLink oben drüber? 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
7 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
7 Aufrufe

Moin @technofaktur ,

die MSN Nummer vom Rechner oder Board wären nicht schlecht!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3