annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

BIOS meldet "Kein Gerät gefunden"

15 RÉPONSES 15
Floppy
Trainee
Message 1 sur 16
622 Visites
Message 1 sur 16
622 Visites

BIOS meldet "Kein Gerät gefunden"

MEDION Hunter X20, MD 34845, MSN 0024841, Model: MT38, Type: MED MT 8347N

Motherboard:

Serial Number Version
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z690 AORUS PRO HWCxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Problem:

Bei jedem Start erscheint das BIOS im Easy-Modus. Es bleibt so auch so nach langer Wartezeit stehen.

Eine Meldung lautet: "Kein Gerät gefunden".

Ich schalte dann den PC mit dem Kippschalter auf der Gerärerückseite aus und wieder ein und Windows bootet wieder.

Ich habe vor der Störung nichts am BIOS verändert.

Wie kann ich das Booten wieder normal ablaufen lassen?

332211

Admin Edit:
Persönliche Daten (Seriennummer) unkenntlich gemacht.
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

15 RÉPONSES 15
daddle
Superuser
Message 11 sur 16
239 Visites
Message 11 sur 16
239 Visites

@Floppy 

Zweimal ist noch nicht immer! Aber das wäre ja schön, wenn es so bleibt. Hast du denn den Klon auch getestet, also die größere Platte statt der originalen Phison als  Bootplatte eingebaut? Und die ist jetzt zweimal ohne Bootprobleme durchgestartet? Oder doch die originale Phison?

Die Phison schwächelt schon mal öfters.

Gruß, daddle

Floppy
Trainee
Message 12 sur 16
237 Visites
Message 12 sur 16
237 Visites

Nein, noch nicht. Aber kann ich nicht auch von der in einem folgenden Steckplatz eingesetzten 2 TB SSD booten? Erstmal teste ich, ob das Bootproblem dauerhaft behoben ist. Die zweite SSD liegt nun als Rettungsanker bereit.

daddle
Superuser
Message 13 sur 16
232 Visites
Message 13 sur 16
232 Visites

@Floppy 

Ja kann man auch; dann solltest Du die Reihenfolge im Bios auf der Seite Boot entsprechend einstellen. Vorausgesetzt der andereSlot hat das passende Protokoll für eine M.2  SATA oder PCIe implementiert .

Man  kann auch bei Start des PC mit der F10 Taste gedrückt (manche Rechner F7 oder F8)  das Bootmenü isoliert auf den Schirm holen, und ein  passendes  Bootmedium auswählen..

Gruß, daddle

Floppy
Trainee
Message 14 sur 16
226 Visites
Message 14 sur 16
226 Visites

Oder noch schneller mit dieser Batch-Datei auf dem Desktop: shutdown /r /fw /t 3 /c "PC startet ins Bios" Quelle: https://youtu.be/JGivVRuxH3Y?si=pWoTvFsVFnDA8JcM

Floppy
Trainee
Message 15 sur 16
223 Visites
Message 15 sur 16
223 Visites

Gerade getestet. Die Batchdatei fuktioniert nicht bei mir.

Floppy
Trainee
Message 16 sur 16
215 Visites
Message 16 sur 16
215 Visites

Ich habe den Bootmanager auf die neue 2TB SSD eingestellt. Bisher klappt das Booten ohne BIOS-Umweg. Mal sehen, wie lange. Die MSN von der Geräterückeite: 10024841.

15 RÉPONSES 15